1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tutorial für Portraitretusche

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Blade236, 18.03.06.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    ich suche ein Tutorial zur Retusche von Portraitfotos (z.B. Hautpartien..).
    Damit meine ich jetzt aber nicht Pickelretusche mit dem Stempel.
    Danke für die Tipps.

    Viele Grüße
    Blade236
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Googeln mit den Suchbegriffen "portrait" und "retusche" bringt eine ganze Reihe von Hinweisen, Tips und Tutorials zutage, z.B. hier oder hier.

    Lesen musst du natürlich immer noch selbst, und von allein macht sich solch eine Retusche leider auch noch nicht, ist immer noch "Frickelsarbeit" ;)

    Gruß,
    Nathea
     
    Dante101 gefällt das.
  3. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Die Tutorials sind nicht schlecht. Würde allerdings an ein paar Stellen auch einfacher gehen. Hab vor kurzem mal ein cooles Tutorial zum Thema Retusche gelesen. Werds mal raussuchen und hier posten.
     
  4. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi duderino, mich würde das auch brennend interessieren :) Auch gerne einfach PN an mich, solltest du andere Tutorials haben, die super sind. Kann alles gebrauchen! Danke :)
     
  5. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
  6. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hey, danke für die Tipps. Werd mal Sachen durcharbeiten und bei Gelegenheit berichten, was gut ist. Hab leider erst jetzt bemerkt, daß Anworten da sind. Scheinbar war die Emailbenachrichtigung nicht an.
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich denke, der Thread-Ersteller wird nach inzwischen fast sechs Jahren ein Tutorial gefunden haben. :-D
     
  8. XSkater

    XSkater Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Er scheint hier ja noch hin und wieder aktiv zu sein, vielleicht erzählt er es uns ja ;)
     

Diese Seite empfehlen