1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tutorial Boards?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von yjnthaar, 18.02.06.

?

Soll Apfeltalk Tutorial-Boards einführen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 04.03.06
  1. Ja

    35 Stimme(n)
    97,2%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    2,8%
  1. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Ich erwische mich immer wieder, ausführliche Antworten auf gewisse Fragestellungen zu geben. Diese Anleitungen könnten gut als "Tutorial" durchgehen finde ich. Deshalb hab ich mal einen "Verbesserungsvorschlag".

    Was würdet ihr davon halten in den Sparten "Hardware, Software und Pro Foren", jeweils ein Board "Tutorials" anzulegen? :)

    Salve,
    Simon
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    tutorials sind eigentlich immer was feines, von daher:
    *unterschreib*

    lg, andi
     
  3. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Wenn sie so gut sind, wie das verlinkte, dann unbedingt!

    Der Datschi
     
  4. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Eine gute Idee.

    *auchunterschreib*
     
  5. weebee

    weebee Gast

    Finde ich auch sehr gut. Das wäre auch was, was Apfeltalk gegenüber anderen auszeichnen würde.

    Ich würde allerdings die Tutorials nicht in den normalen Rubriken verstecken, sondern sie wie die Reviews gruppieren; also eine eigenständige Abteilung "Turorials" schaffen, die dann noch weiter unterteilt sein könnte (die Unterteilung kann man sich wahrscheinlich auch schenken, soviel wird da eh nicht los sein). Der Unterscheid eines Reviews oder Tutorials im Gegensatz zu den andern Brettern ist ja, das dort jemand berichtet und nicht fragt.

    Deine Idee hat noch einen anderen Riesenvorteil. Ständig wiederholen sich hier bestimmte Fragen. Wenn jemand eine ausführliche Antwort gegeben hat, könnte er die zusätzlich in die Tutorial-Rubrik stellen und in Zukunft könnten wir alle dann bei erneuten Fragen auf das Tutorial verweisen. So ein Verweis ist sehr viel einfacher, als wenn man die gute Antwort in allen Threads durchsuchen müsste.
     
  6. weebee

    weebee Gast

    Nachtrag: Schön wär's auch, wenn uns das Apfeltalk-Team für den Review- und Tutorial-Bereich (und nur dafür) etwas mehr Speicher zu Verfügung stellen würde; dann könnte man mehrere Screenshots, Fotos einbauen. Wenn man die auf Free-Space setzt, passiert's leider häufig, dass sich irgendwann nicht mehr da sind.
     
  7. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin weebee,

    Das ist mein Hintergedanke dazu. Stichwort: MPEG Streamclip. Ich weis nicht, wie oft ich das hier schon "geantwortet" hab. ;)

    Salve,
    Simon
     
  8. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Wir sind wie immer für alles offen - machen wir doch einfach eine Abstimmung oder?
    Bitte neu eröffnen - ihr führe die Threads dann gleich zusammen.
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  10. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Beiträge zusammengeführt - bitte unnötige selbst löschen ;)
     
  11. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    bin auch absolut dafür!

    würde mich dann auch mit ein paar Tuts beteiligen, wenn möglich :)
     
  12. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Im Prinzip schon eine gute Idee. Aber ich würde es für sinnvoller halten nicht gleich ein extra Unterforum aufzumachen, sondern ein Tutorialbereich in jedem Themenbereich. So eine Art FAQ.

    Gruss
    Gunnar
     
  13. MAC-Tigger

    MAC-Tigger Gast

    Finde ich eine gute Sache. Bin auch dafür. Habe auch mit "Ja" abgestimmt.

    :)
     
  14. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    würde auch eher das ganze auf die Unterbereiche verteilen. Dadurch wird auch gleich sortiert. Meine Stimme hat der Vorschlag auf jeden Fall!
    Hatte sowas nämlich auch schon auf der Zunge, aber hab es dann wohl doch vergessen vorzuschlagen...
     
  15. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Sehr schöne Idee -- ich bin dafür !!! :-D
     
  16. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Wat? Interessiert das nur 24 Leute hier? :oops:

    Salute,
    Simon
     
  17. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    naja, es stimmen halt nur die ab, die es sowieso wollen... Demokratie eben

    Ich finde die Idee wirklich sehr gut!


    Grüße
    slartibartfast
     
  18. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich bin dafür!
    Ist doch echt praktisch...
    Dann muss man nicht immer in jedem einzigen Board suchen, wenn man ein Tut braucht...

    Gruß Rasmus
     
  19. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Nein! Gerade erst gesehen.

    Ich finde es ebenfalls eine gute Idee und habe das Kreuz bei "Ja" gemacht.
    Bin ebenfalls für die wahrscheinlich Übersichtilicher Variante für die jeweilige Unterbereiche.
     
  20. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Ja x
    Mac OS X 10.4.5 Ja x 100 %;)
     

Diese Seite empfehlen