• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tungsten e2, erfahrungen?

  • Ersteller el funtzo
  • Erstellt am

el funtzo

Gast
hallo,

hat jemad unter euch erste erfahrungen mit dem tungsten e2 gesammelt? mich interessiert vorallem der abgleich mit ical + adressbuch. der rest ist für mich nettes beiwerk (mp3, foto, video).


ical:

1.) werden meine kalender 1zu1 übernohmen?
2.) kann ich auf dem palm neue kalender anlegen?
3.) werden die kalenderergeignisse in den jeweiligen kalender des anderen systems (palm <--> powerbook) gelegt? wie schauts mit aufgabe und notizen aus?


adressbuch:

1.) erkennt der palm meine gruppen aus dem os x adressbuch?
2.) können gruppen auf dem palm angelegt werden?


allgemein:

1.) wie schnell ist die syncronisation bei etwas-mehr-als-durchschnittliche-daten? ist eine sehr subjektive frage, ich weis, aber vielleicht kann sie jemand beantworten.
2.) wie gut ist das kerlchen in der handhabung? gewicht, größe und verarbeitung?
.
.
.
3.) alternativen zum tungsten e2 (wenn möglich in der preisklasse/funktionsumfang, wichtig: BLUETOOTH)


vielen dank und schöne grüsse

clemens
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
el funtzo schrieb:
hallo,

hat jemad unter euch erste erfahrungen mit dem tungsten e2 gesammelt? mich interessiert vorallem der abgleich mit ical + adressbuch. der rest ist für mich nettes beiwerk (mp3, foto, video).


ical:

1.) werden meine kalender 1zu1 übernohmen?
2.) kann ich auf dem palm neue kalender anlegen?
3.) werden die kalenderergeignisse in den jeweiligen kalender des anderen systems (palm <--> powerbook) gelegt? wie schauts mit aufgabe und notizen aus?

Habe zwar mal meinen Palm und mein PB gesynct, hat auch gut funktioniert, allerdings brauche ich den Palm primär um ihn mit meiner Dose im Büro zu syncen. Daher nutze ich die Funktion nicht mit meinem Mac.

adressbuch:

1.) erkennt der palm meine gruppen aus dem os x adressbuch?
2.) können gruppen auf dem palm angelegt werden?
Habe ich noch nicht probiert, da ich keine Gruppen verwende. Glaube aber nicht dass das funzt....

allgemein:

1.) wie schnell ist die syncronisation bei etwas-mehr-als-durchschnittliche-daten? ist eine sehr subjektive frage, ich weis, aber vielleicht kann sie jemand beantworten.
2.) wie gut ist das kerlchen in der handhabung? gewicht, größe und verarbeitung?
.
.
.
3.) alternativen zum tungsten e2 (wenn möglich in der preisklasse/funktionsumfang, wichtig: BLUETOOTH)
zu 1) synct sehr schnell (subjektiver Eindruck)
zu 2) Will ihn nicht mehr missen. Ist mein ständiger Begleiter, allerdings brauche ich auch nur einen PDA für Kalender, Aufgaben und Kontakte, der auch über BT Daten austauschen kann und der vor allem STABIL und ZUVERLÄSSIG mit LANGER Laufzeit rennt. Und das tut der Kleine für wenig Geld. Hatte schon iPaq, Loox und anderes "Graffel" und bin jetzt sehr glücklich mit meinem Palm (hatte schon Vx und m515).
zu 3) Gewicht sehr angenehm, Größe akzeptabel und Verarbeitung macht einen guten Eindruck.
-> KAUFEN !!!
 

KayHH

Gast
Moin el funtzo,

in der aktuellen c't ist eine Test von 22 aktuellen PDAs.


Gruss KayHH
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
el funtzo schrieb:
..mich interessiert vorallem der abgleich mit ical + adressbuch. der rest ist für mich nettes beiwerk (mp3, foto, video).
ical:

1.) werden meine kalender 1zu1 übernohmen?
2.) kann ich auf dem palm neue kalender anlegen?
3.) werden die kalenderergeignisse in den jeweiligen kalender des anderen systems (palm <--> powerbook) gelegt? wie schauts mit aufgabe und notizen aus?

adressbuch:

1.) erkennt der palm meine gruppen aus dem os x adressbuch?
2.) können gruppen auf dem palm angelegt werden?

Hallo, ich weiß gar nicht mehr wie gut es mit Apples Bordmitteln im einzelnen klappte. Farbkategorien im Kalender gingen nicht. Adressen und Geburtstage auch nicht einfach komplett.

Habe mir ein Update von Missing Sync 5 gegönnt. Kategorien, Farbkennzeichnung von z.B. Geschäftlich und Privat klappt. Sync ist schneller als mit iSync. Multimedia Anwendungen lassen sich bequem bedienen. Surfen über Bluetooth mit Handy oder Powerbook klappt. Insgesammt ein schöner, guter Palm, der seinen Preis wert ist.

Mit Docs to Go, beim Palm dabei, können Word und Excel Dokumente gelesen und auf dem Palm bearbeitet werden.

Gruß, Goldbeker
 

el funtzo

Gast
wunderbar. der tungsten e2 erfüllt also das technische spektrum, welches ich benötige. vielen dank für die wertvollen kommentare.

schöne grüße,

clemens.
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,

bibt es eigentlich auch einen pda mit dem mann Mail und auch Lotus Notes abgleichen kann?

Ich habe daheim meinen Mac stehenund auf der Arbeit die Dose.
Wie kann ich da am besten die Adressen mit dem Mac und auch die Daten mit der Dose abgleichen??

Markus