• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Trusted Platform Module" in neuem MacBook?

  • Ersteller altowka
  • Erstellt am

altowka

Gast
Das Lesen dieser Meldung hat mir eben das Blut in den Adern gefrieren lassen. Ich glaube, ich muß wohl auf kurz oder lang auf Linux umsteigen...:eek:

Weiß jemand mehr darüber?

Edit: Die Meldung handelt vom neuen iMac, aber das wird beim MacBook wohl kaum anders sein, oder?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich verstehe nicht wieso du auf Linux umsteigen willst...

Gruß Rasmus
 

macbiber

Gast
Ja - ist aber wohl keine großartige Überraschung;)
Onkel H. hat es auch schon gemeldet
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68398
man muß abwarten wie das Ding letztlich genutzt wird.

Linux ist aber wahrscheinlich auch keine Lösung...
Wenn irgendwelche Sachen der Unterhaltungsindustie damit geschützt werden sollen läuft das so:
OHNE so einen Chip kannst Du Dir dann irgend nen content eben gar nicht ansehen;) - Linux hin oder her.

Selbst bei den Monitoren gibt es ja inzwischen HDMI
lies mal http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI
Du musst es zwar nicht kaufen - aber dann siehst Du halt keinen Film.

So zumindest soll es letztlich laufen.