• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trust TB-4200 XpertDesign Grafiktablett

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Hallo,

Hatte mir dieses günstige A4 Tablett geholt. Ich bin kein Profigrafiker sondern bin´s nur Leid in Flash mit Mouse zu kämpfen wenn ich ne Kleinigkeit animieren möchte und selbst etwas zeichnen muss.

Das Pad scheint erkannt zu werden, es taucht in der Systemeinstellung der Menüpunkt "Ink" auf und mit dem Pen kann ich den Mousecursor bewegen.

Nun hat dieses teil oben Shortcuts für Copy/paste, New, usw. welche nicht funktionieren.
Außerdem ist die Mousepositionierung schwer möglich, da unpräzise.

Hat jemand auch Erfahrung mit dem Gerät oder eine Lösung für Billig-Tabletts?
Ansonsten macht das Ding ne anständige Figur. Solide verabeitet, Mouse und Stift ergonomisch viel Platz zum Mousen und vor allem stimmt der Preis.

LG

Chris