• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trotz Codecs - Quicktime spielt keine avi

Pätra

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, dass ich zuvor eigentlich schon auf meinem PB und meinem alten mini loesen konnte. Aber dieses mal weiss ich nicht weiter (hab natuerlich schon im Forum gesucht - leider erfolglos):

Ich habe mir einen neuen mini zugelegt, um diesen als Media-Center fuer mein Wohnzimmer nutzen zu koennen. Habe mir deshalb das OSX Codec pack fuer Intel-MACs runtergeladen und die .component Dateien in meine library/quicktime kopiert. Allerdings bleibt der Quicktime-Player bei AVI-files (divx oder xvid) weiss. das Problem kannte ich ja schon bei den fehlenden Codecs, aber eben diese habe ich ja "installiert". Zudem kommt auch kein Ton! Das ist mir naemlich ganz neu...

Wer kann mir bitte weiterhelfen? Mit VLC lauft alles problemlos. Bitte nicht den Tipp geben, VLC staendig zu benutzen, denn ich wollte regen gebrauch von front row machen...

Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe!
 

Pätra

Gast
Angefuegt ein Screen der components, die schon installiert sind. Der Pfad ist doch richtig, oder? /HDD/Library/Quicktime/
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    22,1 KB · Aufrufe: 221

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich habe auch Perian installiert und trotzdem kann QT nicht alle AVIs öffnen, jedoch sind das dann keine mit DivX/XviD-Codec, sondern irgendwelche komischen Windowscodecs ;)

Aber mit Perian läuft eigentlich schon nahezu alles.

BTW: ich hab in der Liste irgendwie noch einiges mehr, allein für DivX 3 Codecs (Bei mir heißt der eine DivX 6 Decoder vielleicht musst du mal aktualisieren).
 

Pätra

Gast
So, jetzt weiss ich endgueltig nicht mehr weiter. Habe den mini neu installiert. Codecs installiert, alle Sys- und App-Updates runtergeladen. Alle Videos werden ohne Probleme abgespielt. Dann hab ich meinen iTunes und iPhoto-Ordner von meinem alten PB auf den mini uebertragen. Wollte dann nochmal ein Video aufmachen - alles bleibt weiss und kein Ton.

Ich habe lediglich den Ordner iTunes (unter Musik) und IPhoto Library kopiert. Kann doch nicht sein, dass mir das meine QT-Einstellungen zerschiesst, oder?

Ich habe bewusst bislang nicht viel installiert, um die Fehlerquellen einschliessen zu koennen. Aber mit dem Ergebnis hab ich jetzt nicht gerechnet. Stellt sich immer noch die Frage: Was mache ich jetzt?
Ich weiss nicht was ich noch probieren koennte
 

Pätra

Gast
Ok, Problem geloest. Ein aktuelles QT-Update hats gebracht - das ich da nicht direkt drauf gekommen bin. Nach der Erst- bzw. Neuinstallation funktionierte alles, den ersten Updateschwung erledigt, da ging es dann nicht. Neustart, weitere Updates installieren und alles funktionierte. Sorry

Bitte nicht hauen