1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tronicblog goes online

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von flowbike, 21.09.05.

  1. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    [​IMG]

    the finest in free electronic music

    Wer sich schon mal intensiver mit dem Thema frei erhältlicher Musik im Netz beschäftigt hat konnte wahrscheinlich feststellen, dass man schnell den Überblick verliert.
    Das Angebot scheint schier unerschöpflich und unüberschaubar.
    Euer, hoffentlich noch nicht in Vergessenheit geratener, Ex-Apfeltalkradio-Djflowbike, hat sich dem angenommen.

    Auf tronicblog werde ich für euch die Rosinen aus dem Kuchen picken und euch einen Überblick verschaffen.

    Ich stelle dort in unregelmäßigem Abstand Perlen elektronischer Musik vor, die mir bei der Recherche im Netz den Weg gekreuzt haben. Die dort vorgestellte Musik ist immer auch auf anderen Seiten zu hören und unterliegt einer Creative Commons License
    Die Seite befindet sich noch im Aufbau, deswegen sind noch kleinere Änderungen in Design und Layout möglich.

    http://homepage.mac.com/sgolletz/tronicblog/index.html

    Viel Spaß mit der Muke
    flowbike
     
    Warp-x, commander, ametzelchen und 2 anderen gefällt das.
  2. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    danke und viel spaß mit deinen blog!

    gruß
    venden
     
  3. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hallo,
    bin gespannt! bei electronic, vor allem 4free, bin ich immer dabei.
    liest sich auf jeden fall interessant...

    EDIT: ...warum gibt es denn das at-radio nicht mehr?
     
    #3 roYal.TS, 22.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.05
  4. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Deine Vorliebe für bestimmte, elektronische Musik gefällt auch mir, was du schon des öfteren bewiesen hast.

    Danke!

    Gruß
     
  5. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Das AT Radio würde es geben wenn die GEMA/GVL monatlich nicht 50 EUR haben wollen würde.
     
  6. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    guten morgen macindy,

    wäre es nicht möglich mit der "kostenlosen" auswahl von flowbike das at-radio wieder aufleben zu lassen (sofern flowbike wieder die aufgabe übernehmen will)?!

    da würden doch keine gema-kosten etc. anfallen :)

    oder ist die "freie" musik doch nicht so frei?

    gruß und ein guten-morgen-ruf in die at-gemeinde
    venden
     
  7. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    @venden...

    nein, daran liegts leider nicht. Selbst wenn du nur freie Musik oder nur deine eigene selbst komponierte Musik als Stream im Netz anbieten wollen würdest, dann müsstest du GEMA-Gebühen bezahlen. Es wäre dann ein Radio mit freier Musik, aber das ist egal. Radio bleibt Radio.

    so long...
     
  8. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Findet man durch diesen blog dann auch freie Housemusik und Housemixes???

    Gibt es dass überhaupt? Ich meine umsonst.
     
  9. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    hmmm...schade! aber nach deiner erklärung auch irgendwie logisch.

    ich dachte immer, für die stücke muss man die gema zahlen und nicht für das radio.

    alternative wäre dann ein podcast... oder doch nicht?!? aber nicht falsch vestehen!!! ich will dem flowbike keine arbeit aufs auge drücken!!!!

    gruß
    venden
     
  10. iPunk

    iPunk Gast

    die idee gefällt mir und die bisherige auswahl ist auch klasse. du hast einen platz in meinen lesezeichen bekommen :)
     
  11. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Tach auch!

    Vielleicht sollte AT einfach eine kleine Spendenaktion starten? Viele freie Portale halten sich doch so ueber Wasser - ich waere bereit fuer einen guten Radiosender ein paar Euros locker zu machen. Oder alternativ den einen oder anderen Song produzieren.


    Cheers,

    :WX:
     
  12. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Also spenden für die GEMA find ich nicht gut - und Podcasts sind auch GEMA pflichtig ;)
     
  13. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ok... schade, dafür habe ich wieder was gelernt...

    gruß
    venden
     
  14. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Klasse Idee flowbike! Freu mich total! :-D Werde auf jeden Fall öfters mal reinschauen! :)
     
  15. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hi Sven..mal wieder CHAPEAU!! Kennst ja meine Vorlieben und hier in der Reha geniesse ich am Abend auch schon die nette DVD -100% full electronic Flowbike - thx again, mein Guter! freu mich schon, wenn ich dann in 3 Wochen back in dickes B saugen kann ;)
     
    #15 ametzelchen, 22.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.05
  16. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Na der erste Song der zu hören ist, war ja schon mal House ;)
    House ist ein sehr dehnbarer Begriff und es gibt da sehr viele verschiedene Richtungen wie: Tech-House, Minimal-House, Progressiv-House, Deep-House ... um nur einige zu nennen. House wird immer ein Schwerpunkt in tronicblog sein und Housemixes wird es auch geben, in Hülle und Fülle :) Ich denke für die mixe werde ich eine eigene Kategorie anlegen.
    Ansonsten fände ich es klasse, wenn Ihr zu den einzelnen Songs auch Kommentare schreibt, so daß ich weiss ob meine Auswahl auch eurem Geschmack entspricht.
     
  17. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    #17 flowbike, 22.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.05
  18. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Na dann mal danke flowbike

    Ich freue mich schon aufs reinhören und gebe dann natürlich meine Kommentare als Laie und House Queerbeet-Hörer gerne ab.

    Bis denne.
     
  19. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Hi,
    Du solltest mal reinhören ;)
     

Diese Seite empfehlen