• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tronicblog goes online

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997


the finest in free electronic music

Wer sich schon mal intensiver mit dem Thema frei erhältlicher Musik im Netz beschäftigt hat konnte wahrscheinlich feststellen, dass man schnell den Überblick verliert.
Das Angebot scheint schier unerschöpflich und unüberschaubar.
Euer, hoffentlich noch nicht in Vergessenheit geratener, Ex-Apfeltalkradio-Djflowbike, hat sich dem angenommen.

Auf tronicblog werde ich für euch die Rosinen aus dem Kuchen picken und euch einen Überblick verschaffen.

Ich stelle dort in unregelmäßigem Abstand Perlen elektronischer Musik vor, die mir bei der Recherche im Netz den Weg gekreuzt haben. Die dort vorgestellte Musik ist immer auch auf anderen Seiten zu hören und unterliegt einer Creative Commons License
Die Seite befindet sich noch im Aufbau, deswegen sind noch kleinere Änderungen in Design und Layout möglich.

http://homepage.mac.com/sgolletz/tronicblog/index.html

Viel Spaß mit der Muke
flowbike
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
danke und viel spaß mit deinen blog!

gruß
venden
 

roYal.TS

Gast
hallo,
bin gespannt! bei electronic, vor allem 4free, bin ich immer dabei.
liest sich auf jeden fall interessant...

EDIT: ...warum gibt es denn das at-radio nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Deine Vorliebe für bestimmte, elektronische Musik gefällt auch mir, was du schon des öfteren bewiesen hast.

Danke!

Gruß
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das AT Radio würde es geben wenn die GEMA/GVL monatlich nicht 50 EUR haben wollen würde.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Macindy schrieb:
Das AT Radio würde es geben wenn die GEMA/GVL monatlich nicht 50 EUR haben wollen würde.
guten morgen macindy,

wäre es nicht möglich mit der "kostenlosen" auswahl von flowbike das at-radio wieder aufleben zu lassen (sofern flowbike wieder die aufgabe übernehmen will)?!

da würden doch keine gema-kosten etc. anfallen :)

oder ist die "freie" musik doch nicht so frei?

gruß und ein guten-morgen-ruf in die at-gemeinde
venden
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@venden...

nein, daran liegts leider nicht. Selbst wenn du nur freie Musik oder nur deine eigene selbst komponierte Musik als Stream im Netz anbieten wollen würdest, dann müsstest du GEMA-Gebühen bezahlen. Es wäre dann ein Radio mit freier Musik, aber das ist egal. Radio bleibt Radio.

so long...
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Findet man durch diesen blog dann auch freie Housemusik und Housemixes???

Gibt es dass überhaupt? Ich meine umsonst.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hausmeister76 schrieb:
@venden...

nein, daran liegts leider nicht. Selbst wenn du nur freie Musik oder nur deine eigene selbst komponierte Musik als Stream im Netz anbieten wollen würdest, dann müsstest du GEMA-Gebühen bezahlen. Es wäre dann ein Radio mit freier Musik, aber das ist egal. Radio bleibt Radio.
hmmm...schade! aber nach deiner erklärung auch irgendwie logisch.

ich dachte immer, für die stücke muss man die gema zahlen und nicht für das radio.

alternative wäre dann ein podcast... oder doch nicht?!? aber nicht falsch vestehen!!! ich will dem flowbike keine arbeit aufs auge drücken!!!!

gruß
venden
 

iPunk

Gast
die idee gefällt mir und die bisherige auswahl ist auch klasse. du hast einen platz in meinen lesezeichen bekommen :)
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Tach auch!

Vielleicht sollte AT einfach eine kleine Spendenaktion starten? Viele freie Portale halten sich doch so ueber Wasser - ich waere bereit fuer einen guten Radiosender ein paar Euros locker zu machen. Oder alternativ den einen oder anderen Song produzieren.


Cheers,

:WX:
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Also spenden für die GEMA find ich nicht gut - und Podcasts sind auch GEMA pflichtig ;)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Klasse Idee flowbike! Freu mich total! :-D Werde auf jeden Fall öfters mal reinschauen! :)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hi Sven..mal wieder CHAPEAU!! Kennst ja meine Vorlieben und hier in der Reha geniesse ich am Abend auch schon die nette DVD -100% full electronic Flowbike - thx again, mein Guter! freu mich schon, wenn ich dann in 3 Wochen back in dickes B saugen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Steckepferd schrieb:
Findet man durch diesen blog dann auch freie Housemusik und Housemixes???

Gibt es dass überhaupt? Ich meine umsonst.
Na der erste Song der zu hören ist, war ja schon mal House ;)
House ist ein sehr dehnbarer Begriff und es gibt da sehr viele verschiedene Richtungen wie: Tech-House, Minimal-House, Progressiv-House, Deep-House ... um nur einige zu nennen. House wird immer ein Schwerpunkt in tronicblog sein und Housemixes wird es auch geben, in Hülle und Fülle :) Ich denke für die mixe werde ich eine eigene Kategorie anlegen.
Ansonsten fände ich es klasse, wenn Ihr zu den einzelnen Songs auch Kommentare schreibt, so daß ich weiss ob meine Auswahl auch eurem Geschmack entspricht.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Na dann mal danke flowbike

Ich freue mich schon aufs reinhören und gebe dann natürlich meine Kommentare als Laie und House Queerbeet-Hörer gerne ab.

Bis denne.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Steckepferd schrieb:
Na dann mal danke flowbike

Ich freue mich schon aufs reinhören und gebe dann natürlich meine Kommentare als Laie und House Queerbeet-Hörer gerne ab.

Bis denne.
Hi,
Du solltest mal reinhören ;)