• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trimmen in iMovie

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Moin,

hbae mir gerade das Apple-Tutorial angesehen, um einen Einstieg in iMovie zu finden.
In diesem Teil ist die Rede von einem "special cursor", der erscheint, wenn man den Mauszeiger in die Nähe eines Anfangs oder Endes eines Clips bewegt. Den soll man dann bewegen können, um einen Clip zu schneiden/trimmen.

Dieser "special cursor" will bei mir aber einfach nicht erscheinen - mache ich was falsch?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hi Ansa!
Sieh`dir die Einstellungen im Video genau an: links muss Synchronisieren (die Uhr) eingeschaltet sein, usw.
Ist ganz einfach :)
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Hallo Christian,
habe ich gesehen und bin auch in der Timeline-Ansicht. Trotzdem verändert sich da optisch nichts, wenn ich in die Nähe komme.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Habe übrigens zum Testen .mov-Files aus meiner Digicam genommen. Mir fällt auf, daß zwar alles bis auf die genannte Funktion funktioniert, das Vorschaubild im Clip in der Timeline allerdings nur blaßgrau dargestellt wird. Ist das normal?

EDIT: Das Blaßgrau lag daran, daß die Lautstärke im Clip angezeigt wurde.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Thema ist erledigt, es lag tatsächlich nur an der angezeigten Lautstärke!
Danke trotzdem!