1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trimmen in iMovie

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Ansa42, 11.08.07.

  1. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Moin,

    hbae mir gerade das Apple-Tutorial angesehen, um einen Einstieg in iMovie zu finden.
    In diesem Teil ist die Rede von einem "special cursor", der erscheint, wenn man den Mauszeiger in die Nähe eines Anfangs oder Endes eines Clips bewegt. Den soll man dann bewegen können, um einen Clip zu schneiden/trimmen.

    Dieser "special cursor" will bei mir aber einfach nicht erscheinen - mache ich was falsch?
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hi Ansa!
    Sieh`dir die Einstellungen im Video genau an: links muss Synchronisieren (die Uhr) eingeschaltet sein, usw.
    Ist ganz einfach :)
     
  3. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Hallo Christian,
    habe ich gesehen und bin auch in der Timeline-Ansicht. Trotzdem verändert sich da optisch nichts, wenn ich in die Nähe komme.
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Bist du rechts auf Clips o.ä., nicht auf Medien?
     
  5. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
  6. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Habe übrigens zum Testen .mov-Files aus meiner Digicam genommen. Mir fällt auf, daß zwar alles bis auf die genannte Funktion funktioniert, das Vorschaubild im Clip in der Timeline allerdings nur blaßgrau dargestellt wird. Ist das normal?

    EDIT: Das Blaßgrau lag daran, daß die Lautstärke im Clip angezeigt wurde.
     
  7. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Thema ist erledigt, es lag tatsächlich nur an der angezeigten Lautstärke!
    Danke trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen