1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trillian?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Panther, 22.12.05.

  1. Panther

    Panther Jamba

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    56
    Hey leuts,
    weiss jemand, ob es das Chatprogramm Trillian auch fuer mac gibt?

    Oder hat jemand etwas anderes, welches mit Trillian sichere Verbindungen erstellen kann?


    Panther
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Falls viele deiner Freunde Trillian oder Miranda benutzen, um ICQ zu nutzen, dann ist Adium unter Umständen die falsche Wahl. Bei mir zumindest war es nämlich bei dieser Konstellation nicht in der Lage, Statusnachrichten auszutauschen (weder ich konnte die Statusnachrichten meiner Freunde lesen, noch konnten diese meine lesen), teilweise wurden die Statusse sogar falsch angezeigt (oft war ich bei Freunden offline, obwohl ich online war). Außerdem sind bei mir auch einige Nachrichten "verschwunden".
    Falls das bei dir auch der Fall sein sollte, dann kann ich noch Fire empfehlen, Adium wäre allerdings auch meine erste Wahl, wären da nicht diese (bekannten) Probleme von Adium bei der Kommunikation mit Multi-Messenging Clients unter Windows.

    Gruß
     
  4. Panther

    Panther Jamba

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    56
    Oh sorry, mein Fehler..
    Haette natuerlich erwaehnen sollen, dass ich Adium im moment nutze und dass dort die Verschluesselung zu Trillian nur selten klappt(zummindest bin ich der meinung, dass sie mal geklappt hat)

    panther
     
  5. offtopic...

    oh California :)

    dann sind wir ja schon einige User in CA...
     
  6. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich habe Adium eigentlich nur auf der Platte, um im Überblick zu sehen, wer online ist. Die eigentliche Kommunikation findet über iChat, Yahoo Messenger und MSN statt. Funktioniert wenigstens. Skype und ineen klappen ebenfalls gut. Gott sei Dank ist GoogleTalk offener Standard, so kann ich auf iChat zurück greifen.
    Tja, und ICQ? Scheint offenbar sehr weit verbreitet zu sein. Ich weiß ja auch nicht, warum ich mich nie damit anfreunden konnte.
     
  7. Panther

    Panther Jamba

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    56
    ja nun...ich mags nun mal eben eher kompakt....
    und dass hilft mir im moment noch nicht so recht weiter....

    @gefrohrenerTau: He, super! What are u doing out here?

    panther
     
  8. schnubbi

    schnubbi Gast

    Nutze doch einfach Proteus. Sieht gut aus, unterstützt bis auf IRC alles, und ist Shareware, bei der die einzige Einschränkung ein Fenster ist dass irgendwann immer mal wieder auf geht und sagt du sollst doch kaufen wenns gefällt. Du kannst dann aber trotzdem auf "Testen" klicken.

    Übersicht
    Hier
    Entwickler Seite
    Hier
     
  9. Panther

    Panther Jamba

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    56
    Ja, sehr schoen.
    At least eines der Alles-in-Einem-Chatprogramme...

    Weisst du, ob das denn auch verschluessellungen unterstuetzt? Insbesondere mit Trillian.....

    panther
     

Diese Seite empfehlen