• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treo680: Fehlanzeige Internet via Bluetooth?

TommyBerlin

Idared
Registriert
05.08.05
Beiträge
25
Hallo,

meine erste Erfahrung mit dem neuen Treo 680 zur Information:

Das Gerät verbindet sich über Bluetooth sehr schön mit dem MacBook, z.b. für einen Hotsync des Palm Desktop.

ABER: Laut Manual geht eines nicht: Den Treo - mit GPRS - vom MacBook aus als Zugang zum Netz zu nutzen. Denn diese Möglichkeit - als "Bluetooth-Modem" bezeichnet - sieht der Treo ausschließlich für Windows XP vor, für andere Betriebssysteme nicht.

Das finde ich sehr enttäuschend - oder hat vielleicht jemand einen Weg gefunden, doch über dieses Gerät eine Verbindung via Bluetooth ins Internet herzustellen?

(Nebenbei, warum das nicht geht, ist einfach unverständlich - selbst mein Jahre altes Nokia 6210 hat diese Möglichkeit, bzw. dafür gibt es Mac-Software...):(
 

strokar

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
34
stehe fast ein Jahr später vor dem gleichen Problem.

hat denn niemand inzwischen dafür eine Lösung gefunden?
:-c

Grüße