• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber verlangsamt mein ganzes System!

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

hab gerade die aktuelle Treibersoftware für meinen HP psc 1215 all-in-one Drucker gezogen und installiert. Sehr seltsam: seit der Treiber drauf und der Drucker installiert ist, lahmt mein komplettes System. Dies fiel mir anhand des Trichtereffekts beim Minimieren auf, der ruckelt und zockelt. Auch die anderen Fenster gehen wie sonst nicht sauber auf, sondern ruckeln ebenfalls beim Öffnen.
Treiber, Betriebssystem etc. ist alles auf neuestem Stand.
Nun meine Frage: gibt's nen Alternativ-Treiber, quasi einen Standart-Druckertreiber, der richtig funktioniert und auch den Scanner des Druckers zum Laufen bringt?
Hat jemand diesen Drucker und ist mit dessen Arbeitsweise unter OSX zufrieden?

Gruß.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Habe selten ein ähnliches Problem mit dem HP Treiber für mein 1210.

Wenn du den Activity Monitor(beim dt. OS X heißt er vermtl. Activitäts Monitor) öffnest und dir die CPU Auslastung anschaust, verbraucht mein Treiber manchmal extrem viel Leistung (60-90%).

Ich schließe dann den Treiber per Force Quit und öffne ihn danach mit einem HP Programm neu. Dann ist bei mir das Problem behoben und wie gesagt es tritt nur selten auf.

Hoffe geholfen zu haben, MfG Christopher
 

Juggernaut

Gast
Guten Morgen

Mir ist auch aufgefallen, dass 4 Dienste für den HP im Aktivitätsmonitor laufen.
Die benötigen eine Menge virtuellen Speicher bei mir, gut über 100 MB.
Aber er läuft. Lediglich beim Druckvorgang selber, kommt die CPU-Auslastung
nicht mehr von den 100% runter.

Vielleicht ist etwas mit Deiner Speicherverwaltung nicht ok.

Schönes Wochenende noch.

M.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dümpelt bei diesen All-in-one Geräten nicht permanent so ein Programm im Hintergrund rum, welches nur darauf wartet, dass man einen Knopf an dem Gerät drückt um dann den Treiber zu starten? Bei den Epsons ist das jedenfalls so. Und das kann schon mal auf die Performance des Systems gehen, wenn da immer wer ist, "der aufmerksam durch die Gegend schaut" ;)

Carsten