• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber für Sony Ericsson K610i

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Hallo wollt mein Sony als Modem nutzen und suche nun vergeblich nach einer Treiber softare y_y kann mir einer vll helfen? Die CD dazu ist ja nur für Windows :-c

Wäre toll.


:)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die SonyEricsson-Modemtreiber müssten unter OS X bereits installiert sein. Versuch mal, das Gerät hinzuzufügen (das geht über Systemeinstellungen --> Bluetooth --> Geräte --> Button "Neues Gerät konfigurieren").
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Hab ich schon gemacht dann zeigt es an das eine Internet verbindung besteht aber meine Webseiten lassen sich nicht aufbauen y_y
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
PS: bei ganz neuen Mobiltelefonen kann es sein, dass das Gerät von OS X noch nicht unterstützt wird. Dann bringt aber schon meist das nächste Betriebssystem-Update die erhoffte Besserung :)
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Hm also mir wurde gesagt das man da eine Sofware runterladen muss aber ich finde nirgends eine software o_O'
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

www.taniwha.org.uk und dort die SE 3G-Treiber runterladen und nach /Library/Modem Scripts/ kopieren. Dann im BT-Assistenten "alle Modems anzeigen" auswählen, sonst kriegst nur den default-Kram angezeigt.

wenn Du Geld ausgeben magst, kannst auch bei novamedia.de 'ne Software kriegen, die dir das etwas komfortabler mit ein paar Klicks einrichtet

Gruß Stefan
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hab ich schon gemacht dann zeigt es an das eine Internet verbindung besteht aber meine Webseiten lassen sich nicht aufbauen y_y

Na dann wären ein paar weitere Informationen wichtig: UMTS oder GPRS, welcher Anbieter, welche Art von Vertrag? Manchmal bieten die Mobilfunk-Anbieter fertige Konfigurationsskripte für die einzelnen Handy-Typen auf ihren Webseiten an. Die passende Konfiguration fürs Handy kommt dann kostenlos per SMS.

Der Tipp dürfte sich mit stks Antwort erübrigt haben :)
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Oh ho das werde ich gleich mal testen : D ich danke vielmals !!
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Hm jetzt sagt es mir das das angegebene Modem mit dem "Modem Script" nicht verwendet werden kann und deswegen keine Verbindung zustande kommt o_O''