1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Treiber für MIDI USB Interface, OSX

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von PatrickB, 04.03.06.

  1. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    http://www.thomann.de/artikel-185425.html

    Hallo, hab eine kurze Frage. Ich krieg das Gerät morgen ausgeliehen (weil mein Edirol USB Keyboard grad hier net verfügbar ist) um ein Yamaha P90 anzuschliessen.

    Derjenige von dem ich das gekriegt hab meinte aber dass keine Mac Treiber beilagen...

    Auf der Thomann Seite steht ja Plug n Play für OSX. Is das so zu deuten dass OSX hier dann auf einen Standardt USB/MIDI Treiber zurückgreift und ich so quasi einfach einstecken muss (wie ne Maus z.B ?)

    Würde mich freuen wenn jemand Erfahrung mit diesem Gerät oder eventuell mit einem anderen Gerät hat bei dem das der Fall war!

    Grüße!
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Ja, das geht mit Apples Standarttreiber in CoreAudio. Einfach anstecken und ggf. über das Dienstprogramm "Audio-MIDI-Konfiguration" konfigurieren.

    Gruß Nick
     
    PatrickB gefällt das.
  3. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Cool, Danke!

    Damit hat sich die Sache erledigt =)
     

Diese Seite empfehlen