1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Treiber für MIDI USB Interface, OSX

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von PatrickB, 04.03.06.

1. PatrickB

PatrickB Rhode Island Greening

http://www.thomann.de/artikel-185425.html

Hallo, hab eine kurze Frage. Ich krieg das Gerät morgen ausgeliehen (weil mein Edirol USB Keyboard grad hier net verfügbar ist) um ein Yamaha P90 anzuschliessen.

Derjenige von dem ich das gekriegt hab meinte aber dass keine Mac Treiber beilagen...

Auf der Thomann Seite steht ja Plug n Play für OSX. Is das so zu deuten dass OSX hier dann auf einen Standardt USB/MIDI Treiber zurückgreift und ich so quasi einfach einstecken muss (wie ne Maus z.B ?)

Würde mich freuen wenn jemand Erfahrung mit diesem Gerät oder eventuell mit einem anderen Gerät hat bei dem das der Fall war!

Grüße!

2. Nick

Nick Rheinischer Krummstiel

Ja, das geht mit Apples Standarttreiber in CoreAudio. Einfach anstecken und ggf. über das Dienstprogramm "Audio-MIDI-Konfiguration" konfigurieren.

Gruß Nick

PatrickB gefällt das.
  3. PatrickB

PatrickB Rhode Island Greening

Cool, Danke!

Damit hat sich die Sache erledigt =)

Diese Seite empfehlen