Treiber für MIDI USB Interface, OSX

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
http://www.thomann.de/artikel-185425.html

Hallo, hab eine kurze Frage. Ich krieg das Gerät morgen ausgeliehen (weil mein Edirol USB Keyboard grad hier net verfügbar ist) um ein Yamaha P90 anzuschliessen.

Derjenige von dem ich das gekriegt hab meinte aber dass keine Mac Treiber beilagen...

Auf der Thomann Seite steht ja Plug n Play für OSX. Is das so zu deuten dass OSX hier dann auf einen Standardt USB/MIDI Treiber zurückgreift und ich so quasi einfach einstecken muss (wie ne Maus z.B ?)

Würde mich freuen wenn jemand Erfahrung mit diesem Gerät oder eventuell mit einem anderen Gerät hat bei dem das der Fall war!

Grüße!
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
PatrickB schrieb:
Auf der Thomann Seite steht ja Plug n Play für OSX. Is das so zu deuten dass OSX hier dann auf einen Standardt USB/MIDI Treiber zurückgreift und ich so quasi einfach einstecken muss (wie ne Maus z.B ?)

Ja, das geht mit Apples Standarttreiber in CoreAudio. Einfach anstecken und ggf. über das Dienstprogramm "Audio-MIDI-Konfiguration" konfigurieren.

Gruß Nick
 
  • Like
Reaktionen: PatrickB

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Cool, Danke!

Damit hat sich die Sache erledigt =)