• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber für Kyocera FS-720 unter MAC OS X?

  • Ersteller the_mixed
  • Erstellt am

the_mixed

Gast
Hallo Leute,

ich bin vor kurzem auf MAC umgestiegen, leider war ich zuvor schon im Besitz eines Kyocera FS-720. Nun bin ich auf der Suche nach einem Treiber unter Mac OS X.

Ich habe schon gelesen, dass es schwer ist GDI Drucker unter Mac OS zum Laufen zu bekommen. Aber vielleicht hat doch jemand eine Lösung.

Vielen Dank!
 

the_mixed

Gast
Danke...aber leider ist kein passender Treiber dabei gewesen.


Hat jemand noch einen anderen Tip?

:)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da das ein GDI-Drucker ist, gibt es, wenn's nichts vom Hersteller gibt, keine Möglichkeit, diesen unter MacOS zu betreiben.

MfG
MrFX
 

brangumas

Gast
hi wollte fragen, ob du ihm zum laufen bekommen hast!? habe den kyocera fs 600
und der ist eigentlich so toll das ich diesen gern weiter benutzen möchte
 

jack1982

Gast
Hat jemand inzwischen eine Lösung für dieses Problem? Ich würde diesen wunderbaren Drucker nur ungern aufgeben...
 

mpeters

Gast
Teiber für den Mac

Hab mich zufälligerweise gestern mit den Kyocera Druckern beschäftigt.
Triumph-Adler vertreibt die Geräte unter eigenem Namen.
Bei denen heißten die Drucker nur anders.

Der FS-820 ist hier dann der LP-4118 !
Hier der Link für die Treiber:

www.solutionbar.de/downloads/Kyocera.zip

Viel Spaß damit!

Grüße,
Marco
---
Bis bald in der SolutionBar München
www.solutionbar.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

locki85

Braeburn
Registriert
03.12.06
Beiträge
44
Hallo!
Ich würde gern wissen, ob mpeters Lösungsvorschlag funktioniert hat (mit dem FS-720)! Wenn ja würde mich sehr interessieren, ob es auch eine Treiberlösung für Linux gibt?

Beziehungsweise würde ich auch selbst suchen, doch ich finde keine Auflistung, welche(r) Drucker mit dem Kyocera FS-720 identisch sind. Ich glaube neben Triumph&Adler vertreibt auch Utax Kyocera-Drucker?

Vielen Dank im Voraus!
 

anna30451

Gast
Hallo!

Auch ich würde meinen FS 720 gern auf meinem neuen Mac nutzen!!
Habt ihr vielleicht was funktionierendes gefunden? Dann gebt mal Bescheid. Mit dem Download von solutionbar hats bei mir nicht funktioniert.

Danke!
 

MacPüppi

Golden Delicious
Registriert
20.07.07
Beiträge
8
Ich habe jetzt irgendwie alles versucht was mir eingefallen ist. Auch die Treiber von Triump gehen nicht. Ich habe wirklich alle die da angeboten werde versucht. das ist echt nervig. Jetzt wagt man den Umstieg von den nervigem PC und dann stoplpert man gleich über so eine Hürde. Wenn also irgendjemand noch eine Lösungsidee hat........ohne das man sich gleich einen neuen Drucker kaufen muss...bitte schreibt das hier rein
 

Habib

Golden Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
8
Hi,

also ich hab einen FS-1000+KX und da bin ich mit meinem Mac auch etwas aufgelaufen :( Ich hab den Support angeschrieben und der hat mir geantwortet:

Sehr geehrter Herr Xxxx,

für Mac OS gibt es nur KPDL Treiber da man unter Mac OS nur in Postscript drucken kann.
Die FS-1000+ Drucker beherrschen von Werk aus die Postscript (KPDL) Emulation nicht.

Also hab ich den verkauft und hol mir jetzt einen Mac tauglichen Laser Drucker... mein IP4000R tuts solange auch ;)

Gruß
Habib
 

Betonmischa

Gast
fs-820 und mac

Ich habe einen Kyocera fs-820 und hatte dasselbe Problem mit meinem Mac. Ich hab einfach keinen Treiber dafür gehabt. Dann habe ich verschiedenes ausprobiert, was mir so empfohlen wurde. Bei einer Sache wurde ich dann fündig: Dem Programm hpijs (http://www.openprinting.org/download/printdriver/macosx/hpijs-2.7.6.U.dmg) Das hab ich mir runtergeladen. Dort gibt es einen Treiber für den fs-800. Ich bin dann den Angaben gefolgt und hab den Treiber für den fs-800 eingestellt und es funktioniert.

Viel Erfolg damit

Gruß,

Betonmischa
 

gsxrracer

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
1
gibt es hier schon etwas neues?

habe gerade das gleiche beschriebene Problem mit dem FS 720
 

locki85

Braeburn
Registriert
03.12.06
Beiträge
44
Es soll wohl über Umwege möglich sein. Virtuelle Maschine mit Windows aufsetzen, nebenher laufen lassen und Drucker im Netzwerk freigeben und dann von Mac OS über den im Netzwerk freigegebenen Windows-Drucker drucken, oder so.

Werde mich in den nächsten Wochen mal irgendwann näher damit beschäftigen, und meine Ergebnisse berichten. Gerade habe ich nur keine Zeit. :)