Treiber für Dlink Wlan Stick installieren

  • Ersteller Apfelkopf100
  • Erstellt am

Apfelkopf100

Gast
Hallo,

leider muss ich warten bis nächste woche meine Airport Karte kommt. Bis dahin würde ich gernen meinen 54 Mbit Wlan Stick von Dlink nutzen. Für diesen gibt es auch Treiber auf der Site von Dlink.

Wie ist das Prozedere um einen solchen Stick unter Mac OS zu installieren...

Bin absoluter Noob da XP Schwicher ... :p
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Was steht denn in der Anleitung, die beim Treiber dabei ist?
 

Apfelkopf100

Gast
Ähm da is keine Anleitung dabei , nur der Treiber von www.dlink.de .

Wie installiert man denn nen Treiber bei MAC OS ? wenn ich drauf klicke , sagt er was wie installationsverzeichnis nicht vorhanden oder so ... :-[
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich bin kürzlich bei dem versuch verzweifelt, einen dlink treiber auf meinem iBook zu installieren. am ende habe ich es zwar geschafft, aber die software hat ihren eigenen stick nicht erkannt. nach langem herumprobieren mit anderen treibern habe ich mir schliesslich die airportkarte geholt.
installieren geht beim mac immer über doppelklick auf die anwendung. entweder öffnet sich ein diskimage, oder ein installer, der dich durch die installation führt. wenn es nicht geht, dann ist entweder der treiber im a...., oder er ist nicht für deinen rechner geeignet.
es gibt jedefalls nichts zu verschieben, oder so, sondern der treiber muss sich selbst installieren.


gruss

jürgen

p.s. in einem anderen thread hier wurde auch schon gelistet, welche dlink-sticks überhaupt erkannt werden. musste mal suchen...