• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiber für Camcorder

Raphael

Erdapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
4
Hilfe. mein macbook 13 erkennt meinen panasonic NV- GS 11 Camcorder nicht. gibt es hier eine Treibersoftware, die mir weiterhelfen kann? oder gibt es vielleicht eine software, die externe geräte erkennt? Die beiliegende software war nur sonen windows zeugs. Danke. find hier nur windows treiber.
 

katugr

Gast
Hallo Raphael!
Ich kennen den NV-GS 11 nicht. Aber hast du ihn über FireWire angschlossen?

Liebe Grüße
Andi
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Der USB Port ist doch nur dafür gedacht, die Bilder vom internen Speicher zu laden.
 

civi

Gast
Hast du das Handbuch deiner Panasonic gelesen?
Wenn das mit Firewirde nicht explizit drinsteht, dann ist Panasonics Handbuch-Abteilung auch schlecht.

Ich kenne noch das Handbuch einer Sony Digital 8 Kamera, da war auch nur von USB die Rede, obwohl eindeutig Firewire gemeint war.