• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

traurige iPod

mangab

Gast
Guten Tag!

ich hab ein problem:ich hab jetzt meinen iPod(4G 20gb)seit einem halben jahr.aber jetzt ist das problem wenn ich ihn anmache, dann erscheint erst das apple logo und dann steht da ein zeichen, das der iPod traurig sei!mein mac erkennt ihn auchnicht mehr.ich kann ihn jetzt nicht mehr benutzen und ich weiß nicht was ich machen soll.Könnt ihr mir da helfen?
 

mangab

Gast
leider hat sich dami tmein problem noch nicht behoben.gibt es nich tnoch eine andere Lösung
,oder muss ich meinen iPod einschicken lassen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
mangab schrieb:
leider hat sich dami tmein problem noch nicht behoben.gibt es nich tnoch eine andere Lösung
,oder muss ich meinen iPod einschicken lassen?
Hast du diese Schritte befolgt?:
Troubleshooting Steps:
  1. Make sure your computer meets the system requirements for your model iPod. Connecting your iPod to a PC that has older iPod software on it can cause this symptom.
  2. Macintosh users who do not have Mac OS X 10.3.4 or later can use the iPod Dock Connector to FireWire cable to connect to a FireWire compatible iPod to a FireWire-equipped Mac. With Mac OS X 10.3.4 or later, you can use the iPod Dock Connector to USB 2.0 Cable to connect a supported iPod to a high-powered USB 2.0 port.
  3. Put your iPod into disk mode and connect it to your computer.
  4. If you can see iPod on the desktop, in My Computer, or in iTunes, you're ready to restore it. You should attempt to restore the iPod even if it won't go into disk mode. Warning: Restoring iPod erases and reformats the hard disk. All music and other data on iPod will be erased. Make a backup of any files or music on iPod before restoring it.
If you can't put your iPod into disk mode, reset it, then read the related documents to see if they might solve your issue. If not, consider setting up a mail-in repair for your iPod or visit your local Apple Retail Store.
Da steht doch zuerstmal nichts von einschicken.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
mangab schrieb:
ja,aber leider klapt es trotzdem nicht...
Und wo genau?

Sorry, aber wenn man so antwortet, darf man kann man doch keine detailierte oder/und genaue Antwort erwarten. "Es klappt nicht". Was klappt nicht? Kann doch nicht schwer sein, etwas mehr zu schreiben.

Bei welchem Punkt scheitert es? Wie weit kommst du bei dieser Fehlerbehebung? Was erscheint auf dem Finder/Schirm? Gibt es eine Fehlermeldung?
 

mangab

Gast
Sorry!also:mein mac erkennt meinen iPod nicht mehr.und wenn ich meine iPod anmache dann kommt etwa 20 sekunden das apple zeichen und dann das traurichkeits logo,und dann geht er wieder aus.wenn ich ihn an die ladestation stecke,dann wiederholt er des die ganze zeit.sobald ich ihn angemacht habe reagiert er auf garnichts mehr.das hab ich damit gemeint"klappt leieder trotzdem nicht"heißt:ich kann keinen einzigen der reparatur schritte durchführen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
mangab schrieb:
ich kann keinen einzigen der reparatur schritte durchführen.
Naja, das stimmt ja wohl nicht. Die Schritte 1 und 2 sollten auch mit einem absolut defekten iPod funktionieren. Hast du wie in Punkt 3 beschrieben, deinen iPod in diesen DiskMode gebracht?
 

mangab

Gast
die ersten 2 schritte hab ich befolgt,und es stimmt auch alles.beim 3. schritt gibt es dann probleme,weil mein iPod nicht mehr reagiert wenn ich ihn anmache.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
mangab schrieb:
die ersten 2 schritte hab ich befolgt,und es stimmt auch alles.beim 3. schritt gibt es dann probleme,weil mein iPod nicht mehr reagiert wenn ich ihn anmache.
Sorry, aber ich kann dir nicht mehr helfen. Mir kommt es vor, als müsste man dir jede Information aus der Nase ziehen. Zuerst sagst du "ich kann keinen einzigen der reparatur schritte durchführen", danach, daß der Anfang doch klappt und erst später etwas nicht richtig funktioniert.

Du musst das so sehen: du selber weisst ja, was du machst und was nicht tut. Aber hier im Forum kann keiner hellsehen und du mußt deine Vorgehensweise sehr genau beschreiben. Wir können nicht raten.
 

mangab

Gast
ja,stimmt schon,als ich geschrieben hab,dass ich keinen einzigen reparatur schtritt durchfüren kann,dann meinte ich die am iPod (das konntest du ja nicht wissen)ich konnte natürlich prüfen ob die systemanforderungen vorhanden sind (schritt 1und2).
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
So setzen Sie den iPod (Scroll Wheel), iPod (Touch Wheel) und iPod (Dock Connector) zurück



Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)
Drücken und halten Sie die Tasten "Start/Pause" und "Menü" so lange gedrückt, bis das Apple/iPod Logo angezeigt wird (ca. 6 bis 10 Sekunden). Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.
Wenn sich der iPod noch immer nicht zurücksetzen lässt, verwenden Sie nur einen Finger einer Hand, um die Taste "Auswählen" zu drücken, und einen Finger der anderen Hand, um die Taste "Menü" zu drücken. Stellen Sie sicher, dass der Computer eingeschaltet ist und sich nicht in den Ruhezustand versetzt.

Wenn Sie Ihren iPod trotzdem nicht zurücksetzen können, drücken Sie mit nur einem Finger Ihrer Hand auf die Taste "Wählen". Mit einem Finger der anderen Hand drücken Sie die Taste "Menü".

Beim Zurücksetzen des iPod werden alle Musiktitel und Dateien gesichert. Einige angepasste Einstellungen können jedoch verloren gehen. Datums- und Zeiteinstellungen bleiben erhalten (außer der iPod hat sich selbst zurückgesetzt, weil die Stromversorgung unterbrochen und anschließend wieder hergestellt wurde). Andere individuelle Einstellungen wie für Lesezeichen, "On-The-Go"-Wiedergabelisten, die zufällige Wiedergabe, Beleuchtung u. a. werden wie bei der letzten Aktivierung der Festplatte beibehalten.

Hi, geht das was oben steht?

Gruß
Flo