• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traumhaus Designer oder ähnliches

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Hallo,

gibt es irgendein Programm für Mac OSX womit man sein "Traumhaus" zusammenbauen kann?

Ich mein jetzt kein Profiprogramm sondern so ein kleines Hobby rumfriemler Prog.

Möglichst Freeware, oder bis max. 50 Euro. Kann auch gerne etwas älter sein.


Für den PC gibt es ja da massenhaft Zeug.

Danke Klaus
 

ph5

Gast
Re: Traumhaus Designer oder ähnliches | das ist einen gefährliche waffe

Klaus1966 schrieb:
Hallo,

gibt es irgendein Programm für Mac OSX womit man sein "Traumhaus" zusammenbauen kann?

Ich mein jetzt kein Profiprogramm sondern so ein kleines Hobby rumfriemler Prog.

Möglichst Freeware, oder bis max. 50 Euro. Kann auch gerne etwas älter sein.


Für den PC gibt es ja da massenhaft Zeug.

Danke Klaus



ich würde einen stift & zettel nehmen. nein, im ernst-bei uns kommen öfters leute mit diesen sachen vorbei & wollen sich das bauen lassen...tus in eigenem interesse nicht, sondern versuche dir eher zu überlegen, was du genau willst und welche zugeständnisse/abstriche du dafür in kauf nehmen willst.
damit kann dir besser geholfen werden, glaub mir.
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
Re: Traumhaus Designer oder ähnliches | das ist einen gefährliche waffe

ph5 schrieb:
ich würde einen stift & zettel nehmen. nein, im ernst-bei uns kommen öfters leute mit diesen sachen vorbei & wollen sich das bauen lassen...tus in eigenem interesse nicht, sondern versuche dir eher zu überlegen, was du genau willst und welche zugeständnisse/abstriche du dafür in kauf nehmen willst.
damit kann dir besser geholfen werden, glaub mir.

was zwar nichts mit der frage zu tun hat, aber geht mich ja nichts an...

hätte auch interesse an soeinem programm.
kann mir gut vorstellen das es mir spaß machen würde da ein wenig rumzubasteln.
hab jedoch schon ein bischen rumgesucht, und zumindest was freeware anbelangt nichts gefunden...
sry
 

ph5

Gast
Re: Traumhaus Designer oder ähnliches | das ist einen gefährliche waffe

iToabster schrieb:
was zwar nichts mit der frage zu tun hat, aber geht mich ja nichts an...


das stimmt wohl-aber es ist eben ganauso, als wenn jemand in die autowerkstatt kommt und dem mechaniker sagt, was zu tun ist [und eben leider nicht besonders viel weiss..]


iToabster schrieb:
was zwar nichts mit der frage zu tun hat, aber geht mich ja nichts an...

hätte auch interesse an soeinem programm.
kann mir gut vorstellen das es mir spaß machen würde da ein wenig rumzubasteln.
hab jedoch schon ein bischen rumgesucht, und zumindest was freeware anbelangt nichts gefunden...
sry


schau mal hier: http://www.lemkesoft.com/de/cadintosh.htm oder www.blender.org
 

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Re: Traumhaus Designer oder ähnliches | das ist einen gefährliche waffe

ph5 schrieb:
ich würde einen stift & zettel nehmen. nein, im ernst-bei uns kommen öfters leute mit diesen sachen vorbei & wollen sich das bauen lassen...tus in eigenem interesse nicht, sondern versuche dir eher zu überlegen, was du genau willst und welche zugeständnisse/abstriche du dafür in kauf nehmen willst.
damit kann dir besser geholfen werden, glaub mir.


kann ich mir vorstellen, aber es ist etwas anders.
Pläne gibt es bereits, es geht mir um die Visualisierung, da ich mir so etwas immer sehr schwer vorstellen kann.

Das heist ich will das Haus mit den jetzigen Plänen "nachbauen" um zu sehen, ob mir noch irgendetwas missfällt, das kann man dan ja nochmal mit der Baufirma, bzw. Architekten durchkauen.

Außerdem macht es Spass :))

Gruss

Klaus
 

ph5

Gast
Re: Traumhaus Designer oder ähnliches | das ist einen gefährliche waffe

Klaus1966 schrieb:
kann ich mir vorstellen, aber es ist etwas anders.
Pläne gibt es bereits, es geht mir um die Visualisierung, da ich mir so etwas immer sehr schwer vorstellen kann.

Das heist ich will das Haus mit den jetzigen Plänen "nachbauen" um zu sehen, ob mir noch irgendetwas missfällt, das kann man dan ja nochmal mit der Baufirma, bzw. Architekten durchkauen.

Außerdem macht es Spass :))

Gruss

Klaus



ok-ich denke das sollte mit cadintosh halbwegs gehen.
viel spass!
 

weebee

Gast
Klaus1966 schrieb:
Hallo,

gibt es irgendein Programm für Mac OSX womit man sein "Traumhaus" zusammenbauen kann?

Ich mein jetzt kein Profiprogramm sondern so ein kleines Hobby rumfriemler Prog.

Möglichst Freeware, oder bis max. 50 Euro. Kann auch gerne etwas älter sein.


Für den PC gibt es ja da massenhaft Zeug.

Danke Klaus


Es gibt nichts bezahlbares. Was aber gut läuft, sind die Arcorn-Sachen (oder wie die Bude auch immer jetzt heißen mag) unter VPC. Obwohl da rechenaufwändige 3D-Sachen gerendert werden müssen, ist die Software relativ schnell, sodass sie auch unter der Emulation erstaunlich flott läuft. Der Baudesigner ist wesentlich günstiger als 50,--, VPC aber leider nicht. Aber wenn Du noch ein legales Windows hast, kannst Du den VPC auch ohne Windows kaufen, er ist dann nicht soo teuer.

Oder Du verzichtest auf die 3D-Ansicht, dann kannst Du Omnigraffle oder irgendein anderes Vektorgrafikprogramm nehmen.