• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transportfrage: Crumpler Cheesy Disco oder Sticky Date

_Peter

Gast
Hi,
bin noch auf der Suche nach der optimalen Tasche für meinen 15".

Für mich gibt es eigentlich nur 2 Modelle, die in der engeren Auswahl liegen:
1. Crumpler Cheesy Disco
2. Crumpler Sticky Date
Die beiden Taschen unterscheiden sich glaub ich nur in der Größe

Diese Teile findet man hier (aufm Land) nicht in jedem 08/15 Laden. Ich hab sie jedenfalls noch nirgends gesehen außer in Online Shops. Deshalb benötige ich mal euere Hilfe wegen der Größe.

Ich möchte keine zu kleine Tasche, aber auch keine Überdimensionierte.

Die Tasche sollte Platz für folgendes bieten:
- 15" Laptop mit Netzteil und Maus
- kleiner (A6) Timer
- Brieftasche & Kleinzeugs
- 1-2 Bücher
- Schreibblock A4
- 1,5l Flasche Wasser
- naja.. halt mal was zum Essen, was man tagsüber halt so braucht

Da ich öfters mal für 1-2 Nächte unterwegs bin, hab ich schon überlegt, ob ich die Klamotten auch gleich in die Tasche packe, als noch zusätzlich ein Rucksack mitzunehmen. Klamotten sind bei mir 2 T-Shirts 1 Jeans und das nötige Kleinzeug zum übernachten. Könnte das die Sticky Date aufnehmen?

Wenn jemand eine der beiden Taschen besitzt wäre ich froh über euere Erfahrungsberichte.

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.
Peter
 
Registriert
28.11.05
Beiträge
37
I've been using the sticky date for roughly a year now. it's a very decent bag and it literally holds a shitload of stuff. it has I dunno how many different compartments so you can nicely keep things separate. it'll easily hold all the stuff you've mentioned except maybe for those jeans & t-shirts. then again, it's a laptop bag, right?

I don't know about the other one, but I can only recommend the sticky date. I doubt that there is another laptop bag w/ so much space which also looks fresh and doesn't scream L A P T O P !!!.

no clue how much that bag is in germany, but it's well worth it.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

ich kenne nur die cheesy disco und muss sagen die ist groß wenn du die für den alltagkrambrauchst kann das passen und für die nachtaktion auch (nur nicht beides auf einmal)

ich allerdings benutze die nicht und kenne die nur von einem kumpel ich kann dir sagen das es in meine timbuk2 laptopmessanger passen würde aber die ist nochmal ne ecke größer. vieleicht ein tipp zum umorientieren.

mfg o
 

_Peter

Gast
Hi Leute,
danke für euere Antworten. Habe gestern die Sticky Date in den Farben dk.Navy/red/white bestellt, und kanns kaum erwarten, bis sie hier ist. Mal sehen ob sie optisch nicht zu groß wirkt. Auf dem Bild sieht sie jedenfalls cool aus. Platztechnisch scheint sie die bessere Wahl für mich zu sein. Ich weiß, daß es im Grunde "nur" eine Laptoptasche ist, aber ich bin ein Streuner :cool: und da habe ich halt gerne das Nötigste dabei, wenn ichs abends nicht bis zu mir nach Hause schaffe. ;)
In diesem Sinne... und danke nochmal.
Peter
 

MAC-Tigger

Gast
Ich bekomme die Sticky Date zu Weihnachten. *freu*

Habe sie bereits mit meinem Powerbook 17" getestet und es ist genug Platz.... feines Teil und eine richtige Entscheidung von dir. :cool:
 

davek

Gast
also ich hab eine crumpler crisp suit, die ist so gross das ich gleich drei powerbooks 17" mitschleppen kann und weitere sachen ;) !
 

_Peter

Gast
AW: Transportfrage: Crumpler Cheesy Disco oder Sticky Date

Hi zusammen,
hab die Sticky Date inzwischen bekommen. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich bin viel beruflich unterwegs, habe aber (gottseidank) einen Beruf, bei dem ich nicht im Anzug, Kravatte und Leder-Aktentasche *schauder* zu Terminen erscheinen muß. Die Sticky Date ist die unspießige Alternative zu den ganzen biederen Teilen, die sonst im Handel erhältlich sind. Trotzdem sieht man ihr an, daß sie nicht aus dem 25 Euro Regal stammt. Tolles Material, super Verarbeitung und schöne Farben. Cool, und doch Fünf-Sterne-Hotel-tauglich.
Die äußere Größe ist für mich schon die Schmerzgrenze. Dafür gibts innen Platz satt, und unzählige Innentaschen. Ich glaub, ich hab sie noch gar nicht alle entdeckt. Die Tasche würde theoretisch auch 2 Laptops mit Zubehör aufnehmen können. Dafür hab ich sie aber nicht gekauft. Eigentlich sollte sie ja schon den Zweck als Laptoptasche erfüllen, aber ich will darin auch gleichzeitig Klamotten für 1-2 Übernachtungen mitnehmen. Die herausnehmbare Laptoptasche ist für 17" Laptops gedacht. Für kleinere Laptops gibt es eine variable Abtrennung, und so hat man noch ein zusätzliches kleines Fach fürs Netzteil, was nochmals Platz in der Tasche schafft.
Den Test beim "Probepacken" hat die Sticky Date jedenfalls bestanden. Die Alltagstauglichkeit wird sie ab übermorgen beweisen können.
Gruß
Peter
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
AW: Transportfrage: Crumpler Cheesy Disco oder Sticky Date

Kann deine positive Einstellung bezüglich Crumpler nur bestätigen.
Habe mir zu meinem PB damals im Apple Store einen Base Toucher Rucksack gleich dazu bestellt. Der Geldbeutel hat zwar etwas gelitten bei dem Preis von 120€ aber jetzt möchte ich das Täschchen nicht mehr missen!
Top Verarbeitung und Qualität, clever gelöste Fächer, herausnehmbares Laptopfach.
Benutze den Rucksack nun mit und ohne Powerbook täglich!
Und habe mir daraufhin auch für meine Digicam eine Ben's Pizza Tasche vom Crumpler gekauft die meine positive Einstellung bezüglich dieser Firma nun ständig weiter manifestiert. :)
 

Znero

Gast
Sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber bei mir steht auch ein Taschenkauf an, und Crumpler sind meine Favoriten.
Ich dachte da an eine Wack-o-Phone (nicht ganz so Teuer, aber Schick), für nen 15-Zöller+das wichtigste Studentenzeug, also Block, Skripte, evntl. ein Buch und eine Literflasche Wasser. Meint ihr das geht da alles rein?
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
Tipp: Cheesy Disco

Hi, ich antworte nun noch später ...

hab gestern Abend mit der "Cheesy Disco" einer Bekannten den letzten ultimativen Test vor meiner Entscheidung gemacht. Drin war am Ende:

Mein MacBook - da geht aber auch bis 15" alles rein und von der Dicke her fast zweimal
ein Aktenmäppchen DIN A4 ... ca. 4cm dick
ein Lehrbuch mit ca. 4cm Dicke, daneben noch ein 3,5cm dicker Klinikleitfaden (Buch)
das Netzteil, Maus

und dann ist immer noch Platz für alles andere, sprich: CDs, Ziggis, Handy, Geldbeutel, Taschentücher undwasweissichnochalles ...

DESHALB werd ich die jetzt bestellen :)
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Ich habe auch die Cheesy Disco und die ist einfach toll und sieht dazu noch fesch aus :)