• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transparente Menüleiste

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Hallo Apfeltalker !

Kennt jemand irgendein Tool das meine Menüleiste transparent macht und mit dem man die Schriftfarbe verändern kann?? o_O

Oder ein Theme für ShapeShifter oder ähnliche Programme ?

Kennt desweiteren noch jemand eine Seite mit Skins für den Pager vom Desktop Manager ?

achja ... hab Mac OS X 10.3.9


Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten !!!! :)



The Joker
 

Soul Monkey

Gast
Ein Programm das per Knopfdruck die Menüleiste transparent macht gibt es soweit ich weiß nicht. Ginge nur über Themes, die Schriftfarbe müsste man auch im Theme ändern. Ein ShapeShifter Theme mit transparenter Menüleiste (und Finder) wäre Ruler Aero.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Danke für die Antwort !

Bräuchte auch kein Programm sein , man kanns ja vielleicht auch über die Kommandozeile machen , ich weiss bloss nicht wie o_O

Das Dock kann man ja auch mit einigen Befehlen transparent machen ... o_O
 

Soul Monkey

Gast
Der Hintergrund der Menüleiste ist eine Grafik beim Dock nur eine einfache Farbe soweit ich weiß. Terminalbefehle die die Menüleiste transparent machen sind mir auch keine bekannt.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mal ehrlich, ist doch auch nur ne Spielerei, du kannst das Terminal auch auf Transparent umstellen. Wem bringt das was? Nach spätenstes einer halben Stunde nervt es einen, und man stellt es wieder ab.

Sollte aber kein Probelm sein das umzustellen. Das nur zur Anmerkung.

Gruß Schomo
 

Soul Monkey

Gast
Klar ist es eine "Spielerei", transparente Themes sind auch nicht wirklich gut benutzbar, zumindest meiner Meinung nach, trotzdem ist es interessant sich sowas hin und wieder anzusehen und damit herumzuspielen. Halbtransparenz finde ich ok, mir gefallen so meine Menüs usw. besser aber Themes wie diese sind mir für den täglichen Gebrauch dann doch etwas extrem.

TransAlu.jpg


http://home.comcast.net/~wingchuner/Picturec.png
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Hier mal mein Screenshot , danke für den RulerAero Tipp :)

screen17hy.jpg



Ich liebe Transparenz :p


The Joker
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Noch mal eine Frage zu Shapeshifter :

Ich habe ja noch die TrialVersion die 15 Tage läuft!
Was passiert nach den 15 Tagen, wird das Theme wieder zurückgestzt ?? o_O
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
...das oder du wirst jedesmal mit einen Fenster genervt das dir sagt das du es kaufen sollst ;)