1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transparente Menüleiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JOKER, 31.08.05.

  1. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Hallo Apfeltalker !

    Kennt jemand irgendein Tool das meine Menüleiste transparent macht und mit dem man die Schriftfarbe verändern kann?? o_O

    Oder ein Theme für ShapeShifter oder ähnliche Programme ?

    Kennt desweiteren noch jemand eine Seite mit Skins für den Pager vom Desktop Manager ?

    achja ... hab Mac OS X 10.3.9


    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten !!!! :)



    The Joker
     
  2. Ein Programm das per Knopfdruck die Menüleiste transparent macht gibt es soweit ich weiß nicht. Ginge nur über Themes, die Schriftfarbe müsste man auch im Theme ändern. Ein ShapeShifter Theme mit transparenter Menüleiste (und Finder) wäre Ruler Aero.
     
  3. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Danke für die Antwort !

    Bräuchte auch kein Programm sein , man kanns ja vielleicht auch über die Kommandozeile machen , ich weiss bloss nicht wie o_O

    Das Dock kann man ja auch mit einigen Befehlen transparent machen ... o_O
     
  4. Der Hintergrund der Menüleiste ist eine Grafik beim Dock nur eine einfache Farbe soweit ich weiß. Terminalbefehle die die Menüleiste transparent machen sind mir auch keine bekannt.
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Mal ehrlich, ist doch auch nur ne Spielerei, du kannst das Terminal auch auf Transparent umstellen. Wem bringt das was? Nach spätenstes einer halben Stunde nervt es einen, und man stellt es wieder ab.

    Sollte aber kein Probelm sein das umzustellen. Das nur zur Anmerkung.

    Gruß Schomo
     
  6. Klar ist es eine "Spielerei", transparente Themes sind auch nicht wirklich gut benutzbar, zumindest meiner Meinung nach, trotzdem ist es interessant sich sowas hin und wieder anzusehen und damit herumzuspielen. Halbtransparenz finde ich ok, mir gefallen so meine Menüs usw. besser aber Themes wie diese sind mir für den täglichen Gebrauch dann doch etwas extrem.

    [​IMG]

    http://home.comcast.net/~wingchuner/Picturec.png
     
  7. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Hier mal mein Screenshot , danke für den RulerAero Tipp :)

    [​IMG]


    Ich liebe Transparenz :p


    The Joker
     
  8. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Noch mal eine Frage zu Shapeshifter :

    Ich habe ja noch die TrialVersion die 15 Tage läuft!
    Was passiert nach den 15 Tagen, wird das Theme wieder zurückgestzt ?? o_O
     
  9. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    ...das oder du wirst jedesmal mit einen Fenster genervt das dir sagt das du es kaufen sollst ;)
     

Diese Seite empfehlen