1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TransMac 7, kennt sich jemand damit aus?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von amiroquai, 03.04.06.

  1. amiroquai

    amiroquai Gast

    Hallo,leute!Bin ganz neu hier und hab mir erst auch vor kurzem einen powerbook zugelegt weil ich so gerne mal endlich von win auf mac umsteigen wollte!
    So, nun zu meinem problem: hab ne .dmg datei von einem freund bekommen und auf meinen winPC draufgespielt. Hab diese datei also iso gebrannt damit ich es auf meinen powerbook verwenden kann. Ging aber leider nicht.die datei wird zwar erkannt aber läuft nicht.
    Hab mir dann TransMac 7 besorgt, aber dazu fehlt mir das nötige know-how! Hat jemand erfahrung mit diesem programm bzw. mit .dmg images umwandeln? Bitte um hilfe,bin total verzweifelt!Danke und Peace.
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Du hast eine .dmg Datei bekommen und du hast ein PowerBook? Ganz einfach, nur auf dem Mac doppelklicken.
     
  3. amiroquai

    amiroquai Gast

    Bringt nicht. Er erkennt zwar die datei, aber die installation geht nicht!
     
  4. amiroquai

    amiroquai Gast

    Ok,ich stelle die frage anders.Allgemeiner.
    Wie kann ich mit TransMac 7 .dmg dateien Mac tauglich bzw. "normal" brennen?
     
  5. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Eine .dmg Datei sollte ohne Probleme funktionierren. Die Frage ist natürlich auch, ob die Software für dein System geeignet ist. Kannst du die .dmg Datei normal mounten?

    Ach ja, brennen: für "normal" brennen einfach mit Rechtsklick einen neuen Brennordner erstellen, Dateien hineinziehen und brennen.
     
  6. amiroquai

    amiroquai Gast

    Ich will nicht die datei als dmg brennen, sondern in der form in der es schon war. Soweit ich weiß, sind dmg datein image dateien,oder?Also ein abbild vom original, nur möchte ich mit transmac in die ursprüngliche form bringen! Was bedeutet mounten?
     
  7. amiroquai

    amiroquai Gast

    Kannst du mir den vorgang in einzelnen schritten erläutern wie ich das mit transmac machen soll?Wäre dir echt dankbar,hab kein durchblick mehr!
     
  8. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ja, .dmg Dateien sind Imagedateien.

    Die sehen so aus:
    [​IMG]

    Machst du auf soeine Datei einen Doppelklick, dann erscheint so etwas:
    [​IMG]

    Wenn du wiederum dieses Icon doppelklickst, öffnet sich der Paketinhalt und dort sollte auch die Installationsdatei für das Programm sein (gut, es kann auch sein, dass die Installation von alleine startet).

    .dmg Files kannst du auch mit dem Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm) brennen. Einfach das Image anklicken und auf brennen klicken.

    Ich weiss nicht, was du mit TransMac machen willst. Vielleicht könntest ja du dies
    nochmal ein bisschen genauer erklären.
     
  9. amiroquai

    amiroquai Gast

    Yiiipi! Ich habs mit dem festplattenprogramm gebrannt und es geht jetzt!Brauche also TransMac 7 nicht! Ich danke dir!
    Hab aber noch eine frage: Was muss ich machen wenn ich auf meinem Powerbook OS X habe und ich das ganze jetzt mit OS X Tiger ersetzen will. Soll ich das vorher formatieren,wenn ja wie oder überspielt Tiger das ganze neu?Möchte nähmlich alles neu machen auf meinem powerbook!
    Wie soll ich vorgehen?
    Wäre für eine antwort dankbar,bin nämlich apple newbie! Danke!
     
  10. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Also am einfachsten startest du mit der Tiger-DVD und dann installiert er dir Tiger darüber. Formatieren ist eigentlich nicht notwendig. Während der Installation fragt er dich auch, ob du deine Daten und die Benutzer zu Tiger "mitnehmen" willst.
     

Diese Seite empfehlen