1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Traktor DJ auf MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ses, 21.08.06.

  1. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    Hallo,

    läßt jemand von euch Traktor DJ 3 auf seinem MacBook laufen? Teilweise stottern die Lieder total - als ob das MacBook nicht genug Power hätte :( weiß jemand Rat?


    Viele Grüße,
    Sebastian
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo,
    ich nutze schon seit lägerem Traktor 2 auf meinem PB und da läuft es ausgezeichnet. Keine Aussetzer :) Ich habe aber gehört das es bei Traktor 3 zu Problemen gekommen ist weil die Speichernutzung schlecht umgesetzt wurde, was wohl daran liegt das T3 überproporzioniert und nur für Windowssysteme optimiert wurde. Schade eigentlich weil NI bisher gute Qualität geliefert hat...
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Traktor ist momentan noch nicht universal und läuft unter rosetta nicht brauchbar. Ende des Monats wird NI aber einen betatest für die UB version starten. Bis dahin kannst du traktor unter xp laufen lassen, da rennt es nämlich ganz brutal gut.

    Nachtrag: ich meine Xp unter bootcamp, unter parallels läuft es auch nicht vernünftig.

    Wenn Du Traktor allerdings sehr "spritsparend" einstellst und am besten noch mit einem externen audiodevice verwendest, läuft es auch auf einem MB/MBP so einigermaßen. Du darfst dann aber keine weitere Applikationen am Laufen haben.
     
    #3 flowbike, 21.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.06
  4. Zoidberg

    Zoidberg Elstar

    Dabei seit:
    18.08.05
    Beiträge:
    73
    Sehr schön. Ich hab nämlich auch Probleme mit Traktor 3. Dachte auch zuerst, das MacBook hätte nich genug Power aber das kanns ja ned sein. Schon beim Abspielen von 2 Decks haken die Tracks.

    Hoffentlich kommt die Beta bald.
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Im Traktor-Forum auf NI gab, oder gibt es noch o_O, die Möglichkeit sich für den betatest anzumelden.
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Ja, wird Zeit, dass die diverse Musiksoftware (nicht nur die von NI) ENDLICH Universal wird... :mad:
     
  7. Zoidberg

    Zoidberg Elstar

    Dabei seit:
    18.08.05
    Beiträge:
    73
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  9. lemmi-g

    lemmi-g Gast

    Sagt mal, ich nutzte bisher ein iBook G4 zusammen mit meinem gelibten Traktor DJ Studio 2.6!
    Nun möchte ich auf ein MacBook umsteigen - wird mein Traktor dort laufen?

    Hat es einer von Euch schon einmal versucht?

    Dank & Gruß, lemmi-g
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    laufen schon, aber nicht vernünftig. Es wird aber demnächst (ca. Oktober) eine UB-Version von Traktor 3 geben. Um ein Upgrade wirst Du dann nicht rumkommen. derzeit hat NI aber Sonderangebote wegen Jubiläum, das läuft aber, glaube ich, nicht mehr lange.
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Sh*t - ich hab's gewusst. Ein Blick auf die Liste zeigt, dass es z.B. von Absynth 3 KEIN UB-Update für 25,- Euro geben wird, nein, man schiebt nen komplettes Update auf Absynth 4 auf die Bahn, das dann mit 99,- Euro zu Buche schlägt. Mal schauen, was es mit den anderen Programmen noch so gibt - nach hinten verschoben worden ist das Releasedatum ja vorsichthalber schon einmal.

    Sorry, aber jetzt gerade bin ich mal wieder zutiefst angenervt davon, dass ich Geld für einen Intel-Mac ausgegeben habe. Selbst Schuld, ich weiß, ich hätt ja auch warten können, bis alle Software als UB vorliegt. Reingefallen. Ahhhhhh!
     
    #11 m00gy, 18.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.06
  12. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Es ist soweit, Anfang der Woche startet NI endlich den betatest der UB-Version von Traktor. :)
    man darf gespannt sein.
     
  13. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    Hi,

    gibts mittlerweile Traktor als universal?

    Oder welches andere Tool ist zum mixen zu empfehlen? Mache das nur so Hobby-mäßig ...

    Gruß Sebastian
     
  14. also traktor dj läuft ansich auf intelmacs ganz gut. man sollte nur viel ram ab 1gb einbauen und möglichst nichts anderes laufen haben, wenn man mir traktor arbeitet.
     
  15. nein, ist noch ppc.
     
  16. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    Hi,

    auf meinem MacBook - 2Ghz, 2GB Ram läuft Traktor 3 total bescheiden... die Lieder knacken beim abspielen und an richtiges mixen ist garnicht zu denken. :(

    Gruß Sebastian
     
  17. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    NI hat ja auch nie behauptet, daß Traktor unter Rosetta laufen wird ;)

    Ich kann euch da aber aktuelle Infos geben: derzeit (seit 1 Woche) läuft ein betatest der UB-Version. Gestern kam eine neue beta raus, die schon recht ordentlich läuft.
    Der Sprung von der 1. zur 2. Version war doch recht deutlich. Es gibt aber schon noch Problem mit manchen Funktionen. Die Performance ist aber schon sehr gut, so läuft das Programm mit ca. 20% CPU bei anspruchsvollen Einstellungen :)
    So wie ich es im Moment einschätze, wird die finale Version Ende Dez06 / Anfang Jan07 rauskommen.

    Grüße
    Sven
     
  18. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    Hi Sven,

    bist du Beta-Tester? Kann man sich irgendwo für den Beta-Test anmelden?

    Gruß Sebastian
     
  19. Fastjack

    Fastjack Gast

    Hi!

    Habt Ihr Euch schonmal das Freeware-Proggie djay von ein paar Muenchener Studenten angeschaut? Ist als UB vorhanden und hat einige, sehr nette Features. Vielleicht eine ganz praktische Ueberbrueckung bis Traktor UB erscheint.

    cu FJ
     
  20. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    hi,

    wenn man mit loopen könnte würd mir das schon fast reichen ... aber so ists leider nicht zu gebrauchen ...


    Gruß Sebastian
     

Diese Seite empfehlen