• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traffic ?

Viola Monkey

Meraner
Registriert
22.01.05
Beiträge
233
hallo

ich bin auf der suche nach einem programm zum überwachen meines Traffics....hab bis jetzt aber leider nichts gefunden :(

Kennt ihr so ein programm ?

Danke

Viola
 

Viola Monkey

Meraner
Registriert
22.01.05
Beiträge
233
hab gerade etwas über dieses thema gefunden....sorry

was sagt mir das...erst suchen dann posten o_O

sorry

Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_MjTom

Gast
Welchen Traffic meinst Du genau? Willst Du überprüfen, wie viel MB Du über DSL genutzt hast, um Deine Rechnung zu überprüfen?
 

Viola Monkey

Meraner
Registriert
22.01.05
Beiträge
233
genau den traffic mein ich...:)
will mal schaun ob das stimmt was auf der rechnung steht
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
schieb4eg.gif


Da ich bald umziehe und mir alleine wohl keine DSL flat leisten möchte würde ich gerne meinen Traffic den ich diesen Monat in meiner WG verursache sehen, damit ich mich entscheiden kann ob für mich Surf@Home von O2 in frage kommt (wegen Skype etc.)
Hatt da jemand inzwischen eine Idee? (am besten auch um zu sehen welches Programm wieviel verursacht - wie gesagt ich will wissen was Skype so im Leerlauf und in Benutzung "braucht")
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
solange du deinen rechner nicht neustartest ist menumeters auch recht genau
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Danke für die Tipps, ich werd das mal eins nach dem anderen angucken. Die Dashboard widgets laufen bei mir ja leider nicht, da ich noch 10.3.9 fahre.....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
juhu.. ein Tag und ich hab 160 MB Traffic generiert.... ich glaub den 1000MB Volumentarif von O2 nehm ich doch nicht.....
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
.holger schrieb:
juhu.. ein Tag und ich hab 160 MB Traffic generiert.... ich glaub den 1000MB Volumentarif von O2 nehm ich doch nicht.....

das ja gar nichts :p

aber ich glaub du solltest schon ein bisserl mehr nehmen, ja.

mata ne
 

NewAppler

Erdapfel
Registriert
07.10.16
Beiträge
5
Moin, und sorry, falls ich hier auf dem falschen Kanal bin. Aber nach ewiger Suche weiß ich nun nicht weiter; ich musste auf eine neuen mac mini umsteigen und habe jetzt El Capitan drauf - meiner Alter hat bei Sierra die Grätsche gemacht.
Aber was ich eigentlich suche: ich hatte am alten Mac oben in der Menueleiste eine ganz einfache Anzeige, die mir permanent den Down- und Uploadspeed angezeigt hat. Nur weiß ich nicht mehr, was das für ein gutes Teil ist/war, hätte es aber gerne auf dem Neuen. Kann mir jemand einen Tip geben? Das wäre schön.
Und sorry nochmal für die Frage hier......
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Meinst du wirklich die verfügbare Bandbreite vom Internet? Es fällt mir schwer das zu glauben, denn um das zu messen und permanent anzuzeigen müsste ein ständiger Datenaustausch zwischen deinem Mac und dem ISP stattfinden. Damit würdest du dein Internet ziemlich lahmlegen. Ansonsten gibt es im Web Testseiten wie z. B. "wie ist meine IP-Adresse?", die dir u. a. einen Internet-Speedtest zur Verfügung stellen.

MACaerer
 

Trendhure

Boskoop
Registriert
01.06.08
Beiträge
40
Ich kenne nur die Funktion von Little Snitch den aktuellen Datendurchsatz anzeigen zu lassen (Up- sowie Download)
 

Anhänge

  • littlesnitch.jpg
    littlesnitch.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 53

NewAppler

Erdapfel
Registriert
07.10.16
Beiträge
5
Hallo MACaerer, Hi, Trendhure,

danke für die Antworten. Für MACCaerer: Nein, ich hatte wirklich dieses kleine Symbol, und immer wenn ich eine Internetseite neu aufgerufen habe, wurde mir der up- download gezeigt. So ähnlich wie MenueMeters (habe ich wieder gelöscht), aber letztlich besser. Ich hatte das deshalb in Betrieb, weil ich sehen wollte, ob sich mein telekom-LTE zum DSL dazu schaltet; also: es ist kein Speedmeter für ein einmalige Messung. Es ist Dauerbetrieb und wird immer in der Menue-Leiste angezeigt, ganz dezent.
Für Trendhure: Das schaue ich mir an mit der Little Bitch - äh, Little Snitch!
Danke erstmal. Bin für weitere Tips aufgeschlossen!
 

NewAppler

Erdapfel
Registriert
07.10.16
Beiträge
5
..so, Little Snitch ist es nicht; das ist ja eher ein Kontrollprogramm, eine Art Firewall umgdreht. Aber ich hatte wirklich nur einen Geschwindigkeitsmesser in der Leiste oben, hat wirklich prima funktioniert. Ich überlege schon, ob das Bestandteil eines Telekom-Managers gewesen sein konnte. Hab aber nichts mehr dazu gefunden. Leider. Vermisse ich sehr, wie gesagt, wg. der Kontrolle meiner LTE-Zuschaltung (Hybrid-Router). Ich hab normalerweise nur ein 2000er Internet-DSL, mit dem kleinen LTE-Paket schaffe ich im Download 15000 bis 19000, aber nur, wenn eben größere Datenmengen transportiert werden. Und um das eben zu kontrollieren, hatte ich dieses Teil.
 

Trendhure

Boskoop
Registriert
01.06.08
Beiträge
40
Little Snitch macht das ganz zuverlässig und ist im Dauerbetrieb. ;) Little Snitch ist eigentlich eine Software-Firewall, die zugleich aber auch die Funktion der Bandbreitenanzeige bietet. Ich hab das Programm schon Ewigkeiten im Einsatz, da man genau angezeigt bekommt, mit welchem Server Programme eine Verbindung aufbauen will. Du kannst Regeln definieren usw. ;) Nach Installation sind die Abfragen zwar etwas nervig, aber nach einiger Zeit der Nutzung normalisiert sich das.

Edit: Der alte Rechner ist komplett platt, oder könntest du den nochmal booten?
 

NewAppler

Erdapfel
Registriert
07.10.16
Beiträge
5
So, jetzt hab ich auch ein wenig mit MenuMeters herumprobiert, bin aber nicht so glücklich damit und würde es gerne wieder lösche (mac mini El Capitan). Aber: nix geht. Es gibt keinen Uninstaller im Programm, es ist nicht in den Programmen und den Preferencen zu finden und es hat sich auch harnäckig neben dem Flashplayer-Signet auf den Systemeinstellungen festgesetzt. Ich hab schon rumgesucht im Netz, aber keine Lösung gefunden. Kann jemand helfen?