1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Traffic Zähler

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Wetti1978, 22.08.05.

  1. Wetti1978

    Wetti1978 Gast

    Servus,

    kennt jemand von euch ein kleines Programm oder auch Widget (wär mir lieber), der den Traffic (up/ down) über einen Monat zählt? Meine Mum hat nämlich seit heute einen neuen iMac und ne DSL Leitung mit 1 GB Freivolumen. Bisher verwendete sie online Counter von BR online oder so.
    Die Anzeige der MB und einstellbare Grenze würde schon reichen.

    Gruß Wetti
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    kennen tue ich eigentlich nix diesbezügliches, habe allerdings auch noch nie danach gesucht. könnte mir durchaus vorstellen, da so etwas zu machen.

    hat jemand eine idee, wie man sinnvoll den traffic auf einem interface abrufen kann (analog show interface) auf cisco-routern, wie man overflows abfangen kann ohne jede minute abrufen zu müssen und wie man traffic-counter zurücksetzen könnte (analog clear counter)?
     
  3. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Habe letztens ein Firmwareupdate bei Fritzbox WLAN gemacht und da war ein wirklich schickes Tool enthalten, das hat Onlinezeiten und Volumen gezählt. Man konnte Grenzen vorgeben und Warnungen einstellen. Das Beste bei dieser Lösung, sie ist plattformunabhängig.
     
  4. Wetti1978

    Wetti1978 Gast

    Servus,


    und wo bekomm ich dieses Tool her?

    BTW: Bei Apple gibts ein Widget, welcher die Up und Downloadmengen anzeigt. Mal sehen, wie das funzt, aber a bissl sehr schlicht gehalten ist das schon!!

    Gruß
    Wetti
     
  5. Wetti1978

    Wetti1978 Gast

    Hi Claudia...


    ein super Teil. Besten Dank. Als Widget Version wärs mir allerdings lieber :innocent: *nich haun*
    Wünsch dir noch nen schönen Tag...auch wenns regnet.

    Gruß
    Wetti
     
  6. Claudia

    Claudia Gast

    cws gefällt das.
  7. Wetti1978

    Wetti1978 Gast

    Hmm...das is net so das.
    Meiner liebe Mutti hat nämlich Arcor. Aber viellei kann man das anpassen.
    Muß ich ma meine Programmierkenntnisse ausgraben...wo ich die nur verbuddelt habe *grübel*

    Gruß vom lieben
    Wetti :-D
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich benutze dafuer ein Widget namens "TrafficStats", kann's jetzt aber gerade nicht im Netz finden, daher leider ohne Link.


    Gruss, Tom
     
  9. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Ridge ist leider schon lange nicht mehr weiterentwickelt worden. Es kann nicht zusammen mit der Airport Express und Musik-Streaming verwendet werden, das es ALLEN Traffic misst - auch die Musik. Ein weiteres genrelles Problem ist, dass jeder Anbieter den Traffic anders misst. ARCOR berechnet z.B. für jeden Einlogg-Vorgang 1MB (Mindestabrechnungsgrösse). Wenn Du also die Datenmenge exakt misst, heisst das noch lange nicht, dass dies mit der Messung des Providers übereinstimmt ...

    Am sinnvollsten ist es daher, die verwendete Trafficmenge beim Provider selbst abzufragen. Die meisten Anbieter erlauben dies über das Internet (z.B. Webbill bei ARCOR).

    Gruss
    Andreas
     
  10. Wetti1978

    Wetti1978 Gast

    Danke für die Info. Bei ist es ja nur so, dass sie nen ungefähren Überblick hat. Bisher warens so 700MB. Hab die Triggerschwelle sowieso immer etwas niedriger eingestellt, damit solche Fehlmessung weitestgehend abgefangen werden. Demnächst steigt sie sowieso auf die Flat um. Die 5euro fallen auch noch ab. Wird aber erst zum Januar werden...dewegen noch eine kleine Spielerei für ihren neuen iMac G5 :cool:
     
  11. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    merkt sich TrafficStats auch den angefallenen Traffic, wenn du den Rechner ausmachst? Ist es nicht nur eine andere Umsetzung der Statistik wie MenueMeters?

    thx...

    so long....
     
  12. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    scheint so ... zaehlt immer einen Monat lang mit und zeigt die Mengen des letzten Monats an.


    Nein.

    Jetzt habe ich einen Link gefunden, leider keinen direkten, sondern nur einen bei MacUpdate: http://www.macupdate.com/info.php/id/18877.


    Viel Spass damit, Tom
     
  14. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
  15. Halleluja

    Halleluja Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    4
    Ridge gibt es nicht mehr

    Hi alle!

    suche auch nach einem Online-Counter oder Traffic-Zähler, wie auch immer es genannt wird.

    Leider habe ich nun schon zwei Verweise hier im Forum gesehen, die auf Ridge verweisen, doch bei macupdate und den anderen genannten Seiten gibt es das nicht mehr. Die Einträge sind ja auch schon ne Zeitlang her.

    Hat jemand anders einen aktuelleren Tipp?

    Viele Grüße und Danke im Voraus,

    Thomas



     

Diese Seite empfehlen