1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

trading / Aktien tool

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von zorn, 23.12.06.

  1. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem ich bequem Aktion handeln kann. Konnection zu Real-Time Providern wie finanztreff.de wäre schön, genau so wie hauffenweise aktuelle Charts und Hintergrundinfo zur jeweiligen Aktie. Existiert sowas überhaupt. Bitte kein Quicken!

    Danke
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hi zorn,

    vorab frohe Weihnachten. :)

    Was spricht gegen das Onlinebanking Deiner Hausbank?
    Muss es denn zwingend ein Programm sein oder reicht nicht evtl. ein Browser aus?
     
  3. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Naja - ich mag Finanztreff.de und ich bin bei der DAB und bei der Postbank. Aber ich mag Browsertools nicht besonders. Für ebay verwende ich ja auch ein GUI-Tool. Browsertools sind einfach nicht performant, und benutzerfreundlich schon gar nicht. Im Prinzip suche ich Finanztreff (Charts, Ad-Hocks, Backgroundinfo, RealTimeKurse) + die möglichkeit zu Traden (BankingFunktionalität) + benutzerfreundliche, performante GUI mit professionellen Auswertungen und vor allem guten Charts. Ein Banking Tool das sich verhält wie z.B. GarageSale zum ebay Browser Tooling. Wahrscheinlich bin ich zu anspruchsvoll...
     
  4. benn1

    benn1 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    393
    Hallo,

    sowas suche ich auch schon ewig. Leider gibts Anwendungen nach Deinen Anforderungen imho nur in der Windowswelt, oder aber als Javaanwendung in Verbindung mit einem Onlinebrokeraccount.

    MfG
    Benn
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ja, ich such jetzt auch schon seit ein paar Wochen, weil ich wieder mehr trade... schrecklich. Es gibt nix Ordentliches!

    Zum Thema Browserseiten: Das ist doch wohl ein Krampf sowas zu benutzen!! Rumgeklicke, schrecklich. Obwohl ich ja schonmal froh bin, dass es von meiner deutschen Hausbank jetzt TAN-mobile gibt, per SMS innerhalb von 2 Sekunden.
     
  6. saudepp

    saudepp Gast

    also dieses aktien tool ist ziemlich gut, und - wie auch angesprochen - "performant":

    http://www.dax-prognose.de

    kenne kein besseres aktien tool. realtimekurse + prognose funktionalitäten.

    als stand-alone mac app kenn ich der richtung gar nix. aber was habt ihr gegen browser tools für aktien?
     
  7. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Traden mit dem Mac

    Tagchen & happy V-Tag,

    aufgrund der überwältigenden Stabilität unter Last überlege ich, auch mit dem Mac zu traden. Ich handle mehr oder weniger aktiv mit CFD's im Echtzeitbetrieb.

    Welche Broker bieten entsprechende Software an, bzw welche Möglichkeiten gibt es, um mit dem Mac zu traden?

    LG
     
  8. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Ich seh schon, auch auf diesem Gebiet herrscht Ebbe. So wird sich OS X niemals auch nur annähernd im professionellen Umfeld gegen Windows behaupten können. Schade.
     
  9. Benn20

    Benn20 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    80
    hat denn mittlerweile jemand was gefunden?

    Ich hab keine Lust nur zum Traden nach Windows zu wechseln. Wie soll man denn dazu parallel noch arbeiten....
     
  10. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
    denke reine mac software gibt es für diesen bedarf nicht. Ich nutze Shareholder unter Darwin und nebenbei ein paar FinanzApps auf dem Iphone.
     
  11. fw1962

    fw1962 Gala

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    es gibt Stox auf dem Mac und das Gegenstück StockTrac auf dem iPhone

    Das ist zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung :)

    PS: Und von Flatex gibt es ein sehr gute iPhone Apps zum mobilen handeln mit dem Namen Börse
     
  12. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Erkennt Stox mittlerweile auch deutsche Aktien anhand der WKN oder der ISIN? Weiß nur das es da unter der Version 1.0 und 1.1 Probleme gab. Interresant wäre auch noch zu wissen, ob es nun allgemein besser mit dem deutschen Aktienmarkt funktioniert.
     
  13. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
    Flatex ?
     

Diese Seite empfehlen