• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

trading / Aktien tool

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich bequem Aktion handeln kann. Konnection zu Real-Time Providern wie finanztreff.de wäre schön, genau so wie hauffenweise aktuelle Charts und Hintergrundinfo zur jeweiligen Aktie. Existiert sowas überhaupt. Bitte kein Quicken!

Danke
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hi zorn,

vorab frohe Weihnachten. :)

Was spricht gegen das Onlinebanking Deiner Hausbank?
Muss es denn zwingend ein Programm sein oder reicht nicht evtl. ein Browser aus?
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Naja - ich mag Finanztreff.de und ich bin bei der DAB und bei der Postbank. Aber ich mag Browsertools nicht besonders. Für ebay verwende ich ja auch ein GUI-Tool. Browsertools sind einfach nicht performant, und benutzerfreundlich schon gar nicht. Im Prinzip suche ich Finanztreff (Charts, Ad-Hocks, Backgroundinfo, RealTimeKurse) + die möglichkeit zu Traden (BankingFunktionalität) + benutzerfreundliche, performante GUI mit professionellen Auswertungen und vor allem guten Charts. Ein Banking Tool das sich verhält wie z.B. GarageSale zum ebay Browser Tooling. Wahrscheinlich bin ich zu anspruchsvoll...
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Hallo,

sowas suche ich auch schon ewig. Leider gibts Anwendungen nach Deinen Anforderungen imho nur in der Windowswelt, oder aber als Javaanwendung in Verbindung mit einem Onlinebrokeraccount.

MfG
Benn
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, ich such jetzt auch schon seit ein paar Wochen, weil ich wieder mehr trade... schrecklich. Es gibt nix Ordentliches!

Zum Thema Browserseiten: Das ist doch wohl ein Krampf sowas zu benutzen!! Rumgeklicke, schrecklich. Obwohl ich ja schonmal froh bin, dass es von meiner deutschen Hausbank jetzt TAN-mobile gibt, per SMS innerhalb von 2 Sekunden.
 

saudepp

Gast
also dieses aktien tool ist ziemlich gut, und - wie auch angesprochen - "performant":

http://www.dax-prognose.de

kenne kein besseres aktien tool. realtimekurse + prognose funktionalitäten.

als stand-alone mac app kenn ich der richtung gar nix. aber was habt ihr gegen browser tools für aktien?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Traden mit dem Mac

Tagchen & happy V-Tag,

aufgrund der überwältigenden Stabilität unter Last überlege ich, auch mit dem Mac zu traden. Ich handle mehr oder weniger aktiv mit CFD's im Echtzeitbetrieb.

Welche Broker bieten entsprechende Software an, bzw welche Möglichkeiten gibt es, um mit dem Mac zu traden?

LG
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ich seh schon, auch auf diesem Gebiet herrscht Ebbe. So wird sich OS X niemals auch nur annähernd im professionellen Umfeld gegen Windows behaupten können. Schade.
 

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
hat denn mittlerweile jemand was gefunden?

Ich hab keine Lust nur zum Traden nach Windows zu wechseln. Wie soll man denn dazu parallel noch arbeiten....
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
denke reine mac software gibt es für diesen bedarf nicht. Ich nutze Shareholder unter Darwin und nebenbei ein paar FinanzApps auf dem Iphone.
 

fw1962

Gala
Registriert
28.08.07
Beiträge
49
Hallo,

es gibt Stox auf dem Mac und das Gegenstück StockTrac auf dem iPhone

Das ist zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung :)

PS: Und von Flatex gibt es ein sehr gute iPhone Apps zum mobilen handeln mit dem Namen Börse
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Erkennt Stox mittlerweile auch deutsche Aktien anhand der WKN oder der ISIN? Weiß nur das es da unter der Version 1.0 und 1.1 Probleme gab. Interresant wäre auch noch zu wissen, ob es nun allgemein besser mit dem deutschen Aktienmarkt funktioniert.
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
Tagchen & happy V-Tag,

aufgrund der überwältigenden Stabilität unter Last überlege ich, auch mit dem Mac zu traden. Ich handle mehr oder weniger aktiv mit CFD's im Echtzeitbetrieb.

Welche Broker bieten entsprechende Software an, bzw welche Möglichkeiten gibt es, um mit dem Mac zu traden?

LG

Flatex ?