1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tracks ohne Drum-Line

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Dante101, 20.08.07.

  1. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Tracks ohne Drum-Line (Play Along Tracks)

    Hi allerseits!

    Ich suche Songs ohne Schlagzeug-Line zum mitspielen.

    Kennt jemand gute Seiten wo man solche Tracks downloaden kann?
    Kennt jemand ein Programm, mit dem man die Drums rausfiltern kann?
    (Mac aber auch PC wäre willkommen)

    Wäre toll, wenn jemand Tipps hätte.

    Liebe Grüße
    Daniel
     
    #1 Dante101, 20.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.07
    DBertelsbeck gefällt das.
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    aus einer fertigen Stereo-Mischung die Drums nachträglich rausfiltern is eigentlich gänzlich unmöglich!
    Das Drumset spielt in einem sehr breiten Spektrum. Wenn du allerdings nur die Base rausfiltern willst, geht das mehr oder weniger mit einem einfachen EQ. Allerdings entfernst du damit auch die Bass-Anteile anderer Instrumente (was aber bei einer guten Mischung nicht allzuviel sein sollte!)
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Bei vielen Büchern sind Gute dabei. Ein Tipp könnte 1000 Faces auf Drummin von Dirk Brand sein. Ist mein alter Lehrer und das Buch zeigt einem allen Bereichen.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Super. Danke für die Tipps.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hi nochmal.

    Für die, die das Thema ebenfalls interessiert:

    Auf www.vicfirth.com findet ihr regelmässig Play Along Tracks für's Schlagzeug.

    Zur Zeit den Titel "Sermon" von Drowning Pool.
    Hier findet ihr das Chart (also die Drum-Noten) die MP3 mit und die MP3 ohne drums.

    Falls ihr andere Seiten mit solchen Dateien kennt, bitte hier posten.

    Viel Spass
    Daniel
     
  6. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Schnapp dir Midi Dateien, einen Midi Editior und streich die Drums raus.
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  8. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Dante101 gefällt das.
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    @mr. Winkle: Die Seite kenn ich schon, aber Du hast Recht. Genau sowas suche ich, allerdings in etwas besserer/professionellerer Qualität. Ausserdem ist auf music4drums die Auswahl nicht besonders groß. Besonders neuere Lieder sind dort eher selten zu finden.

    @ciabeni: Danke! Den Tipp hab ich auch schon bekommen, allerdings finde ich keine qualitativ hochwertigen Midi-Files. Nur schlecht nachgemachte. Wo könnte ich (möglichst günstig oder noch besser kostenlos :eek:) bessere und aktuelle Midi-Files finden?

    @.holger: Auch Dir danke. Werd ich mir bald ansehen.

    Für weitere Tipps bin ich natürlich auch dankbar.

    Liebe Grüße
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen