• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tracks ohne Drum-Line

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Tracks ohne Drum-Line (Play Along Tracks)

Hi allerseits!

Ich suche Songs ohne Schlagzeug-Line zum mitspielen.

Kennt jemand gute Seiten wo man solche Tracks downloaden kann?
Kennt jemand ein Programm, mit dem man die Drums rausfiltern kann?
(Mac aber auch PC wäre willkommen)

Wäre toll, wenn jemand Tipps hätte.

Liebe Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
aus einer fertigen Stereo-Mischung die Drums nachträglich rausfiltern is eigentlich gänzlich unmöglich!
Das Drumset spielt in einem sehr breiten Spektrum. Wenn du allerdings nur die Base rausfiltern willst, geht das mehr oder weniger mit einem einfachen EQ. Allerdings entfernst du damit auch die Bass-Anteile anderer Instrumente (was aber bei einer guten Mischung nicht allzuviel sein sollte!)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Bei vielen Büchern sind Gute dabei. Ein Tipp könnte 1000 Faces auf Drummin von Dirk Brand sein. Ist mein alter Lehrer und das Buch zeigt einem allen Bereichen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hi nochmal.

Für die, die das Thema ebenfalls interessiert:

Auf www.vicfirth.com findet ihr regelmässig Play Along Tracks für's Schlagzeug.

Zur Zeit den Titel "Sermon" von Drowning Pool.
Hier findet ihr das Chart (also die Drum-Noten) die MP3 mit und die MP3 ohne drums.

Falls ihr andere Seiten mit solchen Dateien kennt, bitte hier posten.

Viel Spass
Daniel
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Schnapp dir Midi Dateien, einen Midi Editior und streich die Drums raus.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@mr. Winkle: Die Seite kenn ich schon, aber Du hast Recht. Genau sowas suche ich, allerdings in etwas besserer/professionellerer Qualität. Ausserdem ist auf music4drums die Auswahl nicht besonders groß. Besonders neuere Lieder sind dort eher selten zu finden.

@ciabeni: Danke! Den Tipp hab ich auch schon bekommen, allerdings finde ich keine qualitativ hochwertigen Midi-Files. Nur schlecht nachgemachte. Wo könnte ich (möglichst günstig oder noch besser kostenlos :eek:) bessere und aktuelle Midi-Files finden?

@.holger: Auch Dir danke. Werd ich mir bald ansehen.

Für weitere Tipps bin ich natürlich auch dankbar.

Liebe Grüße
Daniel