1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mac Patric, 03.12.05.

  1. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Hallo Leute,
    ich möchte nochmal die Probleme mit dem Pad aufgreifen. Nachdem ich mein PB erweckt habe braucht das Trackpad fast 10 s bis es richtig funktioniert, d.h. Cursor bewegt sich nicht oder springt. Dies passiert allerdings nur mit Netzstecker. Mit Akku funktionierts auf anhieb.
    Habe gelesen, dass einige Apfeltalker das selbe Problem haben oder hatten. War jemand mal im Apple Store oder hat einer die Lösung des Problems.

    MP
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Da gibt es von Apple den Tipp, nicht den kleinen Stecker zu nehmen, sondern das lange Kabel, da das auch einen Stecker mit Erdung hat. Eventuel noch den Stecker um 180 Grad versetzt einstecken.
    Dies hier kann auch helfen> http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301047
     
  3. bluewatter

    bluewatter Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Problem auch. Ich arbeite mit dem langen netzteil
    und muß trotzdem bis zu 10 s warten. Kommt mir auch so vor, als wenn
    sich das Trackpad im Scroll-Modus befindet. Wenn man z.b. im Safari ist und versucht
    mit einem Finger die Maus zu lösen, dann scrollt die Seite.

    Ich würde behaupten, dass das Problem erst seit dem 10.4.3 Update aufgetreten
    ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es vorher schon einmal da war.

    Das zurücksetzen des Trackpads hat es leider auch nicht gelöst.

    gruß:-[
     
  4. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Das Problem bei mir ist gelöst.

    Der Akku war defekt! Also Umtausch. Kein Problem.
    Also ab zum Store.

    MP
     
  5. bluewatter

    bluewatter Gast

    was hat denn das Trackpad mit dem Akku zu tun?
    Kannst du mal bitte beschreiben wie du darauf gekommen bist,
    dass es der Akku ist? Ich habe nämlich bei Netzteilbetrieb das selbe
    Problem.
     
  6. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Hallo Bluewatter,
    angeblich würde die Elektronik das Pad stören!
    Glaub ich aber nicht mehr, denn mein Pad funktionierte sage und schreibe einen Monat.
    Jetzt spinnt das Pad schon wieder. Binjetzt irgendwie von der Qualität der Marke enttäuscht.
    Mein PB ist mal wieder im Store(seit 2 Std.) und hoffe sie werden den Fehler jetzt richtig beheben. Bin mal gespannt wie lange ich diesmal warten muß ?

    MP
     
  7. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Habe auch die gleichen Probleme mit dem Trackpad:(
    Momentan löse ich das Problem mit meiner Wireless Maus.
    Muss aber sicher demnächst zum Händler um dies anzuschauen.

    P.S. Das mit dem Stromkabel habe ich schon einmal gehört, werde es einmal versuchen. Danke für den tipp...
     
  8. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Wollte euch nur mal auf dem laufenden halten:
    Upper Case wurde heute getauscht, wäre aber noch nicht fertig.

    das dauert....

    MP
     
  9. too_hear

    too_hear Gast

    hallo Mac Patric, welches Modell ist dein PB?

    das mit dem Akku/stromkabel kann ich mir nicht denken. das hiesse ja das die ganz schön dicke scheisse gemacht haben. da müsste beim elektronik-design ja was ganzdaneben gelaufen sein. wenn die erdung eine rolle spielt, ob das Pad nun tut oder eben nicht.
     
  10. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Ich habe ein PB 15", 1,67 GHz, 1024 RAM, 128 MB Graka, 80 GB Festplatte, gekauft 04/05 und Mac OSX 10.4.4
    Eigentlich bin ich zufrieden, bis auf die Sache mit dem Trackpad.
    Zur Zeit bin ich noch relativ gelassen, da das PB Garantie hat, aber die ist ja mal vorbei.
    Vorallem ist meine holde Gattin gereizt, da sie eh nicht vom Switch begeistert war.
    "Kenne nur Win, keine Zeit neues OS zu lernen, zu teuer usw."
    Da habe ich sie beruhigt und von der besseren Qualität erzählt. Und jetzt schon das zweite Mal in Reparatur.
    Super. Langsam gehen mir die Argumente aus.

    MP
     
  11. too_hear

    too_hear Gast

    also wenn die wirklich das gesammte Upper Case ersetzen, dann ist die hoffnung ja begründet, dass es sich dann auch erledigt hat.. war das teil bei der ersten reperatur auch wegen dem pad weg?
    mit dem Display hast du noch keinen ärger?



    naja, wer kümmert sich den bei Euch um die Viren? und um die abstürze? wie lange ist den win schon installiert? ist es nich mal zeit einer neuinstallation? wer macht das dann?
    also jedem das seine. muss ja auch nicht jeder osx mögen.. aber dann auch bitte selber drum kümmern. (sorry.. ich muss mich trotz MAc immer wieder um die Win-kisten von anderen kümmern.. hab da nur gerade ein als.. sollte jetzt nicht gegen deine holde(schon lang nicht mehr gehört) Gattin gehn) :)

    guten abend!
    m
     
  12. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Nein mit dem Display habe ich keine Probleme (toi, toi, toi).
    Beim ersten Mal funktioniert das Pad ebenfalls nicht.

    MP
     
  13. bluewatter

    bluewatter Gast

    Seht ihr, es ist nicht alles Gold was glänzt. Mein Display hat weiße Flecken
    und naja wie nun schon bei so vielen spinnt auch mein Trackpad mit den bekannten Symtomen. Watt zum Geier ist das Upper Case?
     
  14. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
  15. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Das wars hoffentlich

    Heute habe ich mein gutes Stück zurück!
    Vielleicht nerv ich aber wollte nur bescheid geben:
    Laut Service war das Upper- oder Top -Case defekt.

    Mein RAM-Slot funktioniert zwar noch.
    Ich habe schon mal nachgeschaut. Mein PB fällt natürlich mit der Seriennummer genau
    in das Reparaturprogramm.
    Es scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein, dass ich wieder vor einem Service-Mitarbeiter stehe.


    MP
     
  16. bluewatter

    bluewatter Gast

    Danke für die Auskunft. Mein PB fällt auch mit unter die Ram Slot reparatur bedürftigen. Gib mal bitte bescheid, wenn du 14 Tage mit deinem PB gearbeitet hast
    ob der Fehler mit dem Trackpad nun nicht mehr auftritt.
     
  17. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Hallo Leute, die Reparaturorgie ging weiter.
    Ich habemein PB am Montag abgeholt. Das Pad funktionierte, dafür machte die Tastatur was sie wollte.
    Am nächsten Tag ging ich etwas gereizt zurück zum Store um über diverse neue Probs u.a. ging nicht in den Ruhestand während der Akku geladen wurde.

    Jetzt sitze ich hier und probiere mein PB wieder aus.
    Das Topcase wurde erneut und zusätzlich noch die Tastatur getauscht.

    Warten wir´s ab, ob es damit ausgstanden ist.


    MP
     
  18. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Manmanman!! Inzwischen hast ein komplett neues Book! Da sollte es ja eigentlich tun!
    Viel Glück!
     

Diese Seite empfehlen