• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad Macbook, findet´s jemand gut?

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Kann dich auch nicht verstehen, das beste und durchdachteste Trackpad was ich je benutzt habe. Habe vorher so Dinger immer gehasst doch ürgendwie merke ich immer wieder wie ich das Trackpad benutze und nicht die Maus Apple hats einfach geschafft was altes neu und besser zu machen.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Achso, cool. Naja, dann wird das in Safari 4 sicher auch irgendwann kommen. :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Mal eine Frage:

Bei dem Macbook weiß, kann ich auch klicken ohne die Tasten zu verwenden?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ohne alles gelesen zu haben: Die Touch-Funktion habe ich auch deaktiviert, weil die mich schon an jedem Notebook gestört hat (sicher auch ne Gewöhnungssache ;) ).
Und ja, das neue Trackpad ist auch meines Erachtens deutlich lauter, als die alte Taste meines weißen MBs. Aber mich stört das ehrlich gesagt nicht. Nur manchmal im Bett, wenn meine Freundin schläft und ich noch Nachrichten lese oder an ner Homepage bastel und es dauernd laut klickt... ;)
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Achso, cool. Naja, dann wird das in Safari 4 sicher auch irgendwann kommen. :)

Ich nutze dafür schon seit langem das Programm "Multiclutch". Damit kannst du für jedes Programm festlegen was anhand der Gesten auf dem Trackpad innerhalb des Programms passieren soll. Es funktioniert wunderbar bei mir - kann es voll empfehlen.

Safari 4 habe ich mir bspw. folgendermaßen eingestellt:

Drehbewegung Links/Rechts - wechselt Tab nach Links od Rechts
Drei-Finger-Swipe Links/Rechts - vor oder zurück in der History (glaube das war in der 4er sogar schon so drin)
Drei-Finger-Swipe up/down - Sprung an den Anfang oder an das Ende der Website

Das habe ich mir bspw. auch für Firefox so eingestellt, was auch in der neuesten Beta bei weitem nicht so gut bei mir funktioniert hat wie Multiclutch.

http://wcrawford.org/2008/02/28/everytime-i-think-about-you-i-touch-my-cell/
 
  • Like
Reaktionen: axenon