1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad am iBook "schläft"...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Schnapper, 20.09.05.

  1. Schnapper

    Schnapper Gast

    Hi,

    ich hab ja schon öfter mal Probleme mit meinem Trackpad. Das iBook ist ca. ein halbes Jahr alt, bin also noch in der Garantie. Das schonmal vorneweg gesagt.

    Also, manchmal hängt das Ding einfach, es reagiert nicht auf Berührung.
    Jetzt isses sogar soweit, dass es zum ersten Mal bereits seit fünf Minuten nicht mehr reagiert, das ist neuer Rekord! Hab ne Maus augeschlossen. Die Option ist so gesetzt, dass Maus und Trackpad gleichzeitig ansprechen, geht normalerweise auch.

    Jetzt bin ich in Standby gewechselt, dann wieder aktiviert, und dann geht's wieder!
    Ist das ein Hardware- oder Softwareproblem?

    Ist das ein bekanntes Problem? Ist das Trackpad einfach nicht gut, oder ist meins fehlerhaft und sollte reklamiert werden?
     
    #1 Schnapper, 20.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.05
  2. Innerhalb

    Innerhalb Gast

    Das ist bei mir auch manchmal so, meistens hilft es wenn mand en finger anfeuchtet (wie dud as machst ist dir überlassen),
    so funktionierts bei mir jedenfalls meistens
     
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    mein iBook ist jetzt mittlerweile schon 1.5Jahre alt, und das Problem kommt bei mir auch häufig vor... Mein Tipp: nimm immer eine Maus mit und arbeite mir der... (geht auch im zug oder so, einfach mausmatte mitnehmen ;)

    gruss risiko90
     
  4. martk

    martk Gast

    versuche mal das parameter-ram (apfel-alt-p-r bei neustart drücken) zurückzusetzen ...
     
  5. Schnapper

    Schnapper Gast

    Hä? Was genau ist das? Hab ich noch nie was von gehört.
     
  6. martk

    martk Gast

    im parameter ram werden einstellungen zur maus, startvolume etc... abgespeichert... die o.g. tastenkombination solange halten bis der startsound 2-3mal wiederkommt...
     
  7. Schakal

    Schakal Gast

    mein iBook hat das auch, so dass ich dann zwei, drei mal ansetzen muss, bis wieder was geht... :(
     

Diese Seite empfehlen