• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad am iBook "schläft"...

  • Ersteller Schnapper
  • Erstellt am

Schnapper

Gast
Hi,

ich hab ja schon öfter mal Probleme mit meinem Trackpad. Das iBook ist ca. ein halbes Jahr alt, bin also noch in der Garantie. Das schonmal vorneweg gesagt.

Also, manchmal hängt das Ding einfach, es reagiert nicht auf Berührung.
Jetzt isses sogar soweit, dass es zum ersten Mal bereits seit fünf Minuten nicht mehr reagiert, das ist neuer Rekord! Hab ne Maus augeschlossen. Die Option ist so gesetzt, dass Maus und Trackpad gleichzeitig ansprechen, geht normalerweise auch.

Jetzt bin ich in Standby gewechselt, dann wieder aktiviert, und dann geht's wieder!
Ist das ein Hardware- oder Softwareproblem?

Ist das ein bekanntes Problem? Ist das Trackpad einfach nicht gut, oder ist meins fehlerhaft und sollte reklamiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Innerhalb

Gast
Das ist bei mir auch manchmal so, meistens hilft es wenn mand en finger anfeuchtet (wie dud as machst ist dir überlassen),
so funktionierts bei mir jedenfalls meistens
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
mein iBook ist jetzt mittlerweile schon 1.5Jahre alt, und das Problem kommt bei mir auch häufig vor... Mein Tipp: nimm immer eine Maus mit und arbeite mir der... (geht auch im zug oder so, einfach mausmatte mitnehmen ;)

gruss risiko90
 

martk

Gast
versuche mal das parameter-ram (apfel-alt-p-r bei neustart drücken) zurückzusetzen ...
 

Schnapper

Gast
Hä? Was genau ist das? Hab ich noch nie was von gehört.
 

martk

Gast
im parameter ram werden einstellungen zur maus, startvolume etc... abgespeichert... die o.g. tastenkombination solange halten bis der startsound 2-3mal wiederkommt...
 

Schakal

Gast
mein iBook hat das auch, so dass ich dann zwei, drei mal ansetzen muss, bis wieder was geht... :(