• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackinfo in iTunes laesst sich nicht editieren

  • Ersteller Kubrick
  • Erstellt am

Kubrick

Gast
Hallo liebe Leute,

nachdem ich mir für meinen Mini endlich 'ne externe HD zugelegt und meine iTunes Bibliothek dahin ausgelagert habe stellt sich mir folgendes Problem:

Als alter Pedant habe ich bspw. den artist-name überall in Kapitalen erfaßt, d.h. erst sortiert, alle markiert, Apfel-I und dann handish korrigiert.

Bisher hat das auch immer problemlos gefunzt und ich habe neu importierte Titel somit immer relativ schnell in ein einheitliches Format gebracht.

Leider funktioniert dies mit manchen (alten) Titeln meiner Library nun nicht mehr. Manche lassen sich wie bisher auf diese Weise editierten, bei anderen kann ich den Text editieren, d.h. die Kapitale eintippen, sie werden aber nicht übernommen! Und bei anderen wiederum kann ich zwar das Infofeld aufrufen, aber keines der Felder irgendwie bearbeiten!

Den Speicherort all dieser Files habe ich schon überprüft (sie liegen alle im iTunes Music-Ordner), die Verknüpfung in Einstellungen-erweitert ist richtig eingestellt und das Häkchen bei "iTunes soll Ordner verwalten" (oder so ähnlich) ist auch gesetzt.

Kurz: Ich weiss mir keinen Rat mehr.

Würde mich freuen, wenn einer von Euch mir helfen könnte.

Besten Dank vorab

K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: