1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"touch" per Applescript

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von NightFish, 30.09.07.

  1. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    Ich habe keine große Ahnung von automatisieren/scripten auf dem Mac.
    Jetzt brauche ich aber ein kleines Tool, was per Kontextmenü im Finder die Bearbeitungszeit der markierten Dateien auf die aktuelle Zeit setzt (das, was ich unter Linux mit "touch" machen kann).

    Inzwischen bin ich im Automator so weit:
    1. Ausgewählte Finder Objekte Abfragen
    2. Apple Script ausführen

    Wie bringe ich nun AppleScript dazu, für jede Datei den Befehl "touch" auszuführen?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541

Diese Seite empfehlen