Torrents erstellen und hochladen - wie?

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hallo Macianer,

Ich wollte es einmal ausprobieren, aber irgendwas mache ich wohl verkehrt. Zur Erstellung habe ich zunächst "BitTorrent" benutzt. Ging soweit gut, habe den Torrent erstellt und hochgeladen. Aber bei 50% hört ein download auf und ich finde den Fehler nicht. Als mir Freunde das mitteilten, habe ich es selber probiert und tatsächlich hörte der Download bei 50% auf und nichts geht mehr. Die Datei ist keine 2 MB groß!

Dann habe ich Azureus probiert, aber da funktioniert der Download erst garnicht....

Eine Frage: Muss der erstellte Torrent im gleichen Ordner sein, wie die Datei(en) die man "sharen" will? Das war bei "BiTorrent" so aber nicht bei Azureus.

Entsprechender Port wurde in meiner Firewall freigegeben.

Lg

Michelle
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich habs nich ganz verstanden - du hast die Torrent-Datei hochgeladen, okay, aber wer "seedet", also wer lädt die eigentliche Datei hoch? Du?
Kommt mir so vor, als hättest du aufgehört, hochzuladen. Denn wenn's mit Azureus gar nicht geht (wenn du die Datei vollständig hat, lädt es nicht nochmal runter, wenn niemand hochlädt, kann es nicht runterladen), ließe das darauf schließen, dass du mit BitTorrent hochlädst und das zwischendurch ausgemacht hast.