• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Torrent und VNC Viewer Empfehlungen gesucht.

l-vizz

Gast
Hallo zusammen,

ich bin ja neu in der Mac Gemeinde - kämpfe mich gerade so durch mein System. Jetzt bin ich auf der Suche nach Software die ich vorher immer unter Windows genutzt hatte.

ICQ hab ich durch ADIUM ersetzt. Sehr guter tausch wie ich gemerkt habe :)
VLC klappt auch hervorragend in meinem MacBook Pro (trotz nightly build)
Skype ist auch kein Thema

Was ich wirklich suche ist einen guten Ressourcen sparenden Torrent Client (Azureus für Mac habe ich noch nicht getestet - brauchbar? Muss ich mich noch mit Java rumplagen oder geht das von Hause aus mit Mac OS X)?

und

einen guten VNC Viewer. Habe einen Windows Rechner den ich gerne über VNC steuern würde. Der Server ist da installiert, aber ich finde keine für Mac. Hatte irgendwo einen gefunden, doch wenn ich den installierte und anklickte passierte schlich und ergreifend "gar nichts" :( Es war dieser hier: http://www.redstonesoftware.com/vnc.html

Danke vorab!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Was ich wirklich suche ist einen guten Ressourcen sparenden Torrent Client (Azureus für Mac habe ich noch nicht getestet - brauchbar? Muss ich mich noch mit Java rumplagen oder geht das von Hause aus mit Mac OS X)?
azureus ist schon der beste3 client. es gibt noch bits on wheels, das ist leichtgewichtiger und schicker, raucht aber öfter mal ab. java funzt.





ps. der 1000 beitrag:cool: :cool: :cool:
 

l-vizz

Gast
hey, danke für die schnellen infos ihr 2. chicken of the vnc sieht sehr gut aus :) Zumindest erscheint schon mal etwas auf dem display wenn ichs starte. connected der jetzt noch mit dem windows server von "realvnc" ist alles bestens :)

ich denke ich werde auf azureus zurückgreifen. da vermisse ich "utorrent" schon etwas...

EDIT: wie ich befürchtet habe. azureus taucht kurz im panel auf und schliesst sich dann direkt wieder. es taucht weder ein fehler auf noch sonst irgendwas :(
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
l-vizz schrieb:
hey, danke für die schnellen infos ihr 2. chicken of the vnc sieht sehr gut aus :) Zumindest erscheint schon mal etwas auf dem display wenn ichs starte. connected der jetzt noch mit dem windows server von "realvnc" ist alles bestens

Sollte auf jeden Fall gehen. Benutze ich auch in der Kombination.
Ich habe immer mal wieder Probleme mit den Displaynummern. VNC arbeitet ja defaultmässig auf Port 5900, was dann bei COT Display 0 entspricht. Wenn man den Server jetzt z.B. auf Port 50000 laufen lässt, musste ich dann Display 44100 (50000-5900) angeben. Manchmal aber eben auch Display 50000. Ich weiss jetzt nicht mehr, ob das an unterschiedlichen Versionen liegt, oder an einer einstellung in COT.
 

l-vizz

Gast
mcjojo schrieb:
Sollte auf jeden Fall gehen. Benutze ich auch in der Kombination.
Ich habe immer mal wieder Probleme mit den Displaynummern. VNC arbeitet ja defaultmässig auf Port 5900, was dann bei COT Display 0 entspricht. Wenn man den Server jetzt z.B. auf Port 50000 laufen lässt, musste ich dann Display 44100 (50000-5900) angeben. Manchmal aber eben auch Display 50000. Ich weiss jetzt nicht mehr, ob das an unterschiedlichen Versionen liegt, oder an einer einstellung in COT.

habe es gerade probiert - 1a! danke :)
hab jetzt nur noch das azureus problem. windows heule ich bis jetzt keine träne nach :)