1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Topcase wechseln

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von beks, 30.03.07.

  1. beks

    beks Gala

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    53
    Habe auf meinem MacBook ´ne amerikanische Tastatur. Habe jetzt ´ne deutsche bei ebay ersteigert. Kann man die selbst austauschen oder sollte ich lieber von dem Umbau die Finger lassen??
     
  2. Kaito

    Kaito Gast

    Man kann es schon selber machen... Würde das aber nur empfehlen, wenn man Ahnung hat...
    http://www.ifixit.com zeigt dir wie... Wurschtel dich einfach mal selber durch... (Mac - MacBook - Upper Case sollte dir helfen, denk ich...)

    VIel Glück oo
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nur mit der Tastatur kommst Du in dem Fall nicht weit, da Du auch noch ein Top-Case brauchst. Wenn Du genau schaust sind die beiden Tastaturen mechanisch nicht ident, somit kannst Du die deutsche Tastatur nicht unter ein US Top-Case bauen.

    Man sollte in jedem Fall über ausreichend Erfahrung und das korrekte Werkzeug, sowie Fachwissen verfügen um solch einen Umbau vorzunehmen. Wenn Du durch einen unsachgemäßen Umbau einen Beschädigung hervorrufst erlischt dadurch Dein Garantieanspruch.
    Gruß Pepi
     
  4. beks

    beks Gala

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    53
    Habe ein komplettes Topcase ersteigert.
    Fehlt wohl nur noch das passende Werkzeug?
    Ich werde mal im appleshop nachfragen was die dazu meinen.
    Die müssen mir sowieso den Lüfter austauschen, der mach nach wie vor nervende Geräusche. Dann können die ja das Topcase gleich mit austauschen.
     

Diese Seite empfehlen