• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Topcase wechseln

beks

Gala
Registriert
04.12.06
Beiträge
53
Habe auf meinem MacBook ´ne amerikanische Tastatur. Habe jetzt ´ne deutsche bei ebay ersteigert. Kann man die selbst austauschen oder sollte ich lieber von dem Umbau die Finger lassen??
 

Kaito

Gast
Man kann es schon selber machen... Würde das aber nur empfehlen, wenn man Ahnung hat...
http://www.ifixit.com zeigt dir wie... Wurschtel dich einfach mal selber durch... (Mac - MacBook - Upper Case sollte dir helfen, denk ich...)

VIel Glück oo
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nur mit der Tastatur kommst Du in dem Fall nicht weit, da Du auch noch ein Top-Case brauchst. Wenn Du genau schaust sind die beiden Tastaturen mechanisch nicht ident, somit kannst Du die deutsche Tastatur nicht unter ein US Top-Case bauen.

Man sollte in jedem Fall über ausreichend Erfahrung und das korrekte Werkzeug, sowie Fachwissen verfügen um solch einen Umbau vorzunehmen. Wenn Du durch einen unsachgemäßen Umbau einen Beschädigung hervorrufst erlischt dadurch Dein Garantieanspruch.
Gruß Pepi
 

beks

Gala
Registriert
04.12.06
Beiträge
53
Habe ein komplettes Topcase ersteigert.
Fehlt wohl nur noch das passende Werkzeug?
Ich werde mal im appleshop nachfragen was die dazu meinen.
Die müssen mir sowieso den Lüfter austauschen, der mach nach wie vor nervende Geräusche. Dann können die ja das Topcase gleich mit austauschen.