• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Top iMacs ab 285€ ??

muffin92

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
6
Hi, als ich so grad ma beim Kleinanzeiger Kijiji geguckt habe, hab ich folgendes gesehn:

[Link entfernt - Apfeltalk]

Also, sieht verlockend aus, da ich auch ein Mac haben will, ich das Geld leider nicht habe, aber der Preis macht mich stutzig....

Das ist doch zu billig!
Das kann doch nur Verars*** sein, oder??
Hat jemand Erfahrungen mit solchen "Schnäppchen"??
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Solche Links sehen wir hier gar nicht gerne. Und erst recht nicht als ersten Beitrag.

Dass es sich dabei nur um Betrug handeln kann sollte jedem klar sein.
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Hallo

Genau von Kijiji würde ich auch dringenst die Finger davon lassen. Dort gibt es teilweise auch neue MacBook Pro's für 200 Euro und neue iPhone 3G's für nur 100 Euro. Da kann etwas nicht stimmen. Denn für 200 Euro bekommt man nun kein fabrikneues MacBook Pro. Mir kommt es vor, als wären auf Kijiji nur unseriöse Angebote und Betrüger. Keine mir bekannte Seite hat soviel davon wie Kijiji..Also, Finger weg, oder du siehst deine 280 Euro nie wieder ;)

Gruss

raffiii
 

muffin92

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
6
Dass ich da die Finger weglasse ist klar, aba, warum Bieten Betrüger das so billig an, denn dass ist echt unwahrscheinlich, dass da jemand reinfällt....
Spätestens wenn man dann fragt, ob mans auch mit Paypal bezahlen kann und die "Nein!" sagen, fällt es auf!

Ist da schon mal jemand drauf reingefallen?

Achja, das mit dem Link tut mir leid....hab ich vergessen!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier kommen immer wieder Seppels an, die um ihre 285€ heulen ... ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Kijiji setzt den gesunden Menschenverstand voraus! Aber dann ist es eine wirklich gute Börse. Hab darüber schon ne Xbox 360, mehrere Ferienjobs und Umzugshelfer bekommen. Meinen Motorroller kauf ich da vielleicht auch.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
La la la lass dich nicht verarschen ... *sing*
 

muffin92

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
6
Sehe grad, bei Quoka gibt es auch genau die Gleichen.....
Sowas ist dreist!!

Aba eine Frage noch:

Wo kriegt man am besten günstig Macs, denn ebay ist ja heutzutage auch keine Alternative mehr...?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Unimall dürfte das günstigste sein. Oder bei Plus, da gibts n MacBook für 897€. Dazu bitte mal die Helper durchschauen, dazu gibts hier eine Menge Infos!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Sehe grad, bei Quoka gibt es auch genau die Gleichen.....
Sowas ist dreist!!

Aba eine Frage noch:

Wo kriegt man am besten günstig Macs, denn ebay ist ja heutzutage auch keine Alternative mehr...?

Wieso nicht? Hab den iMac G4 meiner Mutter bei ebay ersteigert und er läuft seitdem 1a!
 

muffin92

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
6
ebay ist keine Alternative für schnäppchen mehr, da alles hochgetrieben wird, und es einfach zu viele ebayer gibt....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Och, auf eBay lassen sich genug Schnäppchen schießen. Man muss halt ein wenig Geduld mitbringen.

Wenn Dir ein gebrauchter Mac reicht, dann schau mal in die Anzeigenmärkte von Macnews.de oder Macuser.de
Dort gibt es Macs meistens zu sehr fairen Preisen.
 

muffin92

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
6
ich hab mal so aus reinem Spaß mal ne E-Mail zum anbieter gesendet, in der ich gefragt habe, warum der imac so günstig ist......

Und das ist die Antwort:

Hallo,

Das Produkt ist neu, in Feld, nie eröffnet mit allen Papieren, Zubehör und Garantie für sie. Da ich gerade im Vereinigten Königreich kann ich Sie nicht für eine Einigung, aber wir können eine Reederei. Sie garantiert Ihnen die Sicherheit der Transaktion und bieten Ihnen eine volle Rückerstattung Ihres Geldes.

Wenn Sie damit einverstanden, senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und Ihre vollständige Adresse an, damit wir können mit der Transaktion.


Danke

Dass ich nicht lache.....
Also, das ist jetzt aba offensichtlich BETRUG.....
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Antwort ist ja der Hammer. :-D:p
 

Mitglied 39040

Gast
Nein, „offensichtlich BETRUG“ ist das nicht!
Das ist einfach dermaßen dusselig, daß jeder Geschädigte sich wahrscheinlich hinterher geniert, einen Deal mit solchem „Geschäftspartner“ zuzugeben… und insofern finde ich das Vorgehen fast schon raffiniert.

Nicht pfiffig finde ich, solchen Halunken „aus reinem Spaß“ ein Email zu schicken, um daraufhin in deren Datensammlung zu landen!
 

muffin92

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
6
Ich hab ja auch nur eine alte E-Mail von mir, die ich danach gelöscht habe benutzt, und Namen habe ich auch nicht angegeben.... :p