• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tooltip im Text?

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo Foruminhaber

Weiß leider den entsprechendne Fachausdruck nicht. Aber man kann doch auf einen Text eine Link (?) legen, bei dem dann unter MouseOver der Mauszeiger sich in ein Fragezeichen ändert und ein Tooltip angezeigt wird.

Wisst ihr, was ich meine? Kann man das hier in vB machen?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hallo,
im allgemeinen HTML (also nicht nur auf AT bezogen) meinst Du vermutlich das title-Attribut eines Ankers.
Das ganze funktioniert so:
Code:
<a href="./" title="Dieser Text wird bei Mausberührung angezeigt, gemeinhin als Tooltipp bekannt.">Anker</a>
Gruß,
- mathilda
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hier mal etwas übersichtlicher:
Code:
<a href="index.html" title="Tooltipp">
   Anker
</a>
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
mathilda schrieb:
im allgemeinen HTML (also nicht nur auf AT bezogen) meinst Du vermutlich das title-Attribut eines Ankers.
Wenn ich selber an einer Seite Hand anlegen kann, ist das klar. Aber wie kann ich das in Apfeltalk verwenden? Geht das? Ich würde das gerne hin und wann mal verwenden.