1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tooltip im Text?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Herr Sin, 13.09.05.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo Foruminhaber

    Weiß leider den entsprechendne Fachausdruck nicht. Aber man kann doch auf einen Text eine Link (?) legen, bei dem dann unter MouseOver der Mauszeiger sich in ein Fragezeichen ändert und ein Tooltip angezeigt wird.

    Wisst ihr, was ich meine? Kann man das hier in vB machen?
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,
    im allgemeinen HTML (also nicht nur auf AT bezogen) meinst Du vermutlich das title-Attribut eines Ankers.
    Das ganze funktioniert so:
    Code:
    <a href="./" title="Dieser Text wird bei Mausberührung angezeigt, gemeinhin als Tooltipp bekannt.">Anker</a>
    Gruß,
    - mathilda
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hier mal etwas übersichtlicher:
    Code:
    <a href="index.html" title="Tooltipp">
       Anker
    </a>
    
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn ich selber an einer Seite Hand anlegen kann, ist das klar. Aber wie kann ich das in Apfeltalk verwenden? Geht das? Ich würde das gerne hin und wann mal verwenden.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752

Diese Seite empfehlen