• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tools

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
Hi,

bis jetzt kenne ich nur TinkerTool, ich hätte allerdings noch gerne weitere Tools, mit denen man erweiterte Einstellung auf OS X vornehmen kann - speziell was die Oberfläche (vor allem das Dock) betrifft.

Kennt jemand was Gutes?

Danke.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Eines heisst glaub' ich onyx - weiss aber nicht, ob das auch für OSX 10.4.x was taugt.
cheers, gaumas
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
butler
default folder
launch bar
liteswitch
mainmenu
menumeters
smartreporter
uno
temperaturemonitor
cocktail
dockextender
dockfun
pathfinder

u.v.m.
... und bei versiontracker mal als suchbegriff "dock" eingeben, gerne auch "finder"
oder "desktop". dann kriegst du ne ganze menge auswahl. die oben sind aber einige der bekanntesten.

gruss

jürgen

p.s. "use at own risk" - diese tools sind oft nützlich und verspielt. aber manchmal machen sie auch was kaputt. je weniger man davon benutzt, desto besser.

p.p.s. ach ja, und hier auf apfeltalk gibt auch nen thread mit den besten tools. musste mal suchen.