1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tools für Mysql-DB (ERD&Editor)

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Balthasa, 15.12.06.

  1. Balthasa

    Balthasa Jonagold

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen.

    Ich hab mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach guten Tools für Mysql. Bei Windows habe ich früher immer mit DBDesigner und mysqlFront gearbeitet. Mit beiden war ich sehr zufrieden.

    DBDesigner ist ein tool zum Designen von Datenbanken, also ein ERD-Tool. Das tool an sich wird nicht mehr weiterentwickelt. Der Nachfolger heisst mysqlbench und ist aber noch in der alpha Version, die absolut unstable ist und mm nach absolut unbrauchbar.

    mysqlFront ist zum Editieren von Datenbankeinträgen. Es ähnelt phpmyadmin, nur dass es eine Standalone-application ist.

    Wäre super wenn jmd ein Tipp für vergleichbare Programme hätte. Leider habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Vor allem einen Ersatz für den DBDesigner halte ich momentan für aussichtslos :(

    viele Grüße
    B.
     
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.246
    Dieses Tool machte bisher einen guten Eindruck auf mich.
     
  3. Balthasa

    Balthasa Jonagold

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    18
    Jpp, das sieht gut aus fürs Designen.
    www.dbwrench.com habe ich auch noch gefunden.

    Leider kosten die beide Geld, und als armer Student .... ihr wisst ja wies iss :)

    Hab noch ein paar andere gefunden, aber die sehen absolut übel aus :)

    gruß marco
     
  4. Balthasa

    Balthasa Jonagold

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    18
    Hier ein paar Editoren

    RazorSQL (click)
    Navicat (click)
    DbVisualizer (click)
    SQLGrinder (click)
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    als pendant zu mysqlfront würde ich CocoaMySQL empfehlen
     

Diese Seite empfehlen