1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool zum Monitoring meines W-lan bzw. Netzwerks

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von wAxen, 21.03.07.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    ich habe die Suche ein bisschen gejagt, aber bis auf diesen Thread, wo leider kein Programm empfohlen wird, nichts gefunden:

    Ich suche ein Tool, mit dem man kontrollieren kann, wer sich gerade im Netzwerk bzw. im W-Lan befindent, sowas änhliches wie das Monitor Tool unter Windows. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sowas für Mac OS X nicht gibt?

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

    Gruß

    wAxen
     
  2. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Hallo, ...

    sowas hätte ich auch gern!
    Also Little Snitch sagt mir immer, wenn e eins meiner Programme ”heimlich nach Hause telefonieren” will. Gibts nicht auch ein Programm, dass mir sagt, ob jemand versucht, mein drahtloses Netzt zu benutzen? Also, nicht einfach so eins, das mir alle netzwerke verzeichnet, das kenn ich wohl, nein ich meine eins, dass mich lautstark drauf aufmerksam macht, so wie Little Snitch eben. - ? o_O
     

Diese Seite empfehlen