• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool zum erstellen von HTML seiten in OS X 10.4?

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
Hallo,

ich wusste leider keine vernünftige Sucheingebe.

Bring OS X 10.4.2 ein Tool mit, mit dem man einfach kleine HTMS-Seiten erstellen kann?

Jetzt bitte nicht Texteditor. Ich möchte es schon ein klein wenig kompfortabler haben. Soll jetzt auch nicht das Bomben Tool für super Prof. Seiten sein. Nur um ein bissel rum zu werkeln.

Thx.

Gimor

[edit] kann ein Mod den Post bitte an die richtige Stelle verschieben? War ein bissel zu schnell. [/edit]
 

hendrixx

Carola
Registriert
28.01.05
Beiträge
110
Gimor schrieb:
Hallo,

ich wusste leider keine vernünftige Sucheingebe.

Bring OS X 10.4.2 ein Tool mit, mit dem man einfach kleine HTMS-Seiten erstellen kann?

Jetzt bitte nicht Texteditor. Ich möchte es schon ein klein wenig kompfortabler haben. Soll jetzt auch nicht das Bomben Tool für super Prof. Seiten sein. Nur um ein bissel rum zu werkeln.

Thx.

Gimor

[edit] kann ein Mod den Post bitte an die richtige Stelle verschieben? War ein bissel zu schnell. [/edit]

os x bringt kein tool mit aber versuch doch mal den textwrangler eine abgespeckte version des mächtigen tools bbedit.


grüße
 

hendrixx

Carola
Registriert
28.01.05
Beiträge
110
ps: sorry war auch zu schnell.

ein gutes tool, ohne große kenntnisse zu haben, ist rapidweaver.kostet auch nicht die welt und kann erstmal getestet werden
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Hallo,

mir gefällt Dreamweaver ganz gut. Du kannst dir auf der Macromedia-Seite ne 30Tage Trial ziehen.

mono.
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
Thx für die schnellen Antworten.

Ich denke ich werde es mal mit Dreamweaver versuchen. Habe ich schon ein bissel was von gehört.

Gruß Gimor
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Wenn man HTML kann und man schnell mal eine Page machen muss, dann kann man soetwas auch mit dem Texteditor machen...
Gruß Rasmus
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Naja, Gimor hat ja ausdruecklich gesagt, dass er nichts von 'nem Texteditor lesen will ;) wobei ich TextWrangler wegen seiner Routinen schon in hoeheren Kategorien ansiedle als TextEdit.


Hallo Gimor,

schau Dir doch mal NVU an, Downloadlink, das ist gratis.

Weiss nicht, was es taugt, aber ich glaube, ich habe hier auf AT schon was dazu gelesen. Musste dann halt mal die Suche bemuehen ...



Viel Erfolg, Tom
 

Deleted member 3014

Gast
Kann mich Bonobo nur anschliessen, NVU!!!
 

Jan

Gast
Für NVU konnte ich mich leider noch nie begeistern, das ist jedoch meine Meinung und sollte niemanden davon abhalten es nicht ein mal zu Testen.

Ich könnte noch Freeway empfehlen wovon es auch eine Demo zum Download gibt.
Siehe: http://www.application-systems.de/freeway/

Außerdem wurde auch schon RapidWeaver angesprochen was definitiv rockt!
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
MACRASSI schrieb:
Wenn man HTML kann und man schnell mal eine Page machen muss, dann kann man soetwas auch mit dem Texteditor machen...
Gruß Rasmus

Ich weiß, aber mir reicht eigentlich im momment Java, C++ und Assambler. Und da macht es mir auch spass. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht 100%ig für HTML begeistern. Wollte halt nur ein bissel damit rum spielen und die Seite auf meinem iBook basteln. Und halt ein kleinen FTP Server drauf laufen lassen. Einfach ein bissel drauf rum rödeln. Und dafür ist mir dann der pure Quellcode dann doch etwas zu trocken.

Und nochmals danke für die Link´s und Tip´s.

Gruß Gimor
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hallo Gimor,


dann gleich noch ein kleiner frecher Link hinterher, weil nicht nur mir bei solchen Apostrophen die Augen bluten ;) (zumal das auch noch nichtmal Apostrophe waren, nicht mal die Fuss-Striche, sondern Akzente :eek:) Nicht boes gemeint, aber warum sollst Du dabei nicht auch gleich noch bissl Rechtschreibung lernen, ne? Zwinker zwinker zwinker, also echt nicht boes gemeint.


Lieben Gruss, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oehm, dann aber doch lieber gleich den direkten Link zu Taco Software, das ist doch fairer den Entwicklern gegenueber, nicht wahr? ;)

Gruss, Tom
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
mono schrieb:
Hallo,

mir gefällt Dreamweaver ganz gut. Du kannst dir auf der Macromedia-Seite ne 30Tage Trial ziehen.

mono.

Dagegen hält RapidWeaver den Vorteil, dass man ohne HTML-Kenntnisse professionelle WebSeiten erstellen kann.

Einige sehen RW als ein WebSeiten-Baukasten.
Das stimmt nicht, denn mit CSS-Edit kann man Themen editieren oder eigene Seiten erstellen.

Weitere Infos: RapidWeaver Forum

Viel Spaß noch... ;)
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Also für den Hausgebrauch (einfache Seiten) reicht NVU. Das ist die Stand-alone-Anwendung des Mozilla-Composers, das bürgt eigentlich für Qualität, weil es den Composer schon zu Netscape 4.-Zeiten gab. Das führt natürlich noch zum Mozilla-Composer selbst (Mozilla 1.7.12 für OS X, http://www.kairo.at).

Zur Not, wenn was nicht so funktioniert, wie ich es haben will, nehme ich den Editor in NVU, damit klappt eigentlich alles - wie gesagt, für nicht sehr anspruchsvolle, aber funktionsfähige Seiten, die ihren Zweck erfüllen. Dreamweaver hatte mir immer viel zu viel Funktionen.

Harald