• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool welches automatisch Schaltflächen klickt

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

gibt es auch für'n Mac ein Programm, dass z.B. bei Auftreten eines Dialogs automatisch den OK-Knopf klickt?
 

andi*h

Gast
hello,

ich denke nicht. wär ja irgendwo auch schlimm, immerhin kannst du ab und an mal etwas ziemlich wichtiges mit solchen klicks ausführen o_O

ist doch aber eigentlich auch schon ausreichend wenn der mauszeiger schon zur aktiven schaltfläche fährt, oder nicht....

lg, andi
 

Pretom

Gast
andi*h schrieb:
hello,

ich denke nicht. wär ja irgendwo auch schlimm, immerhin kannst du ab und an mal etwas ziemlich wichtiges mit solchen klicks ausführen o_O

ist doch aber eigentlich auch schon ausreichend wenn der mauszeiger schon zur aktiven schaltfläche fährt, oder nicht....

lg, andi

Wie, oder wo kann man das einstellen?
 

andi*h

Gast
hello,

ach...ist ein feature von sidetrack. sofern du also ein i- oder powerbook hast kann's losgehen. ob es nämlich auch an desktop macs funktioniert, und dann vielleicht einfach die anderen features nicht "beachtet", kann ich dir leider nicht sagen....

lg, andi
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ein Tool, das für alle diese Funktion bereitstellt ist Lazy Mouse. IMO in der Version 1.1.1 zum Downloaden.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

danke für die Antworten. Ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Eigentlich geht es mir nicht um Mausklicks, sondern bedingtes aufrufen von Schaltflächen oder Tastaturbefehlen. Auf Windows gibt's das mehrfach (AutoIt, AutoHotkey). Man kann z.B. sagen, wenn ein Fenster mit dem Titel "Bitte Kodierung auswählen" erscheint, dann drücke "Enter". Oder geht das vielleicht auch mit AppleScript?
 

adikiescher

Gast
Hi,

bei Mac OS 9 gings mit Quickeys, ich hab mich noch nicht schlaugemacht, ob es das für OS X auch gibt.