1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool welches automatisch Schaltflächen klickt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 09.12.05.

1. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Hi,

gibt es auch für'n Mac ein Programm, dass z.B. bei Auftreten eines Dialogs automatisch den OK-Knopf klickt?

2. andi*h

andi*h Gast

hello,

ich denke nicht. wär ja irgendwo auch schlimm, immerhin kannst du ab und an mal etwas ziemlich wichtiges mit solchen klicks ausführen o_O

ist doch aber eigentlich auch schon ausreichend wenn der mauszeiger schon zur aktiven schaltfläche fährt, oder nicht....

lg, andi

3. Pretom

Pretom Gast

Wie, oder wo kann man das einstellen?

4. andi*h

andi*h Gast

hello,

ach...ist ein feature von sidetrack. sofern du also ein i- oder powerbook hast kann's losgehen. ob es nämlich auch an desktop macs funktioniert, und dann vielleicht einfach die anderen features nicht "beachtet", kann ich dir leider nicht sagen....

lg, andi

5. daveinitiv

daveinitiv Wilstedter Apfel

Ein Tool, das für alle diese Funktion bereitstellt ist Lazy Mouse. IMO in der Version 1.1.1 zum Downloaden.

6. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Hi,

danke für die Antworten. Ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Eigentlich geht es mir nicht um Mausklicks, sondern bedingtes aufrufen von Schaltflächen oder Tastaturbefehlen. Auf Windows gibt's das mehrfach (AutoIt, AutoHotkey). Man kann z.B. sagen, wenn ein Fenster mit dem Titel "Bitte Kodierung auswählen" erscheint, dann drücke "Enter". Oder geht das vielleicht auch mit AppleScript?

7. Hi,

bei Mac OS 9 gings mit Quickeys, ich hab mich noch nicht schlaugemacht, ob es das für OS X auch gibt.

Diese Seite empfehlen