1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

tool um websites in versch. browser zu testen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von sW00p, 06.09.07.

  1. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    hallo,
    suche wie de rtitel schon sagt n tool, dass mir meine in php/html geschriebenen seiten auf seine standardkonformität überprüft.
    gibtsda was automatisiertes? oder muss ich ie, safari, firefox & co immer "per hand" testen?
    greetz
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Per hand testen. Das Problem ist ja eher nicht Safari und Firefox so wie IE 7 (die sind ja Standard-Conform). Du musst die Seiten ja auch mit IE 5.5 und 6 testen. Leider gibt es zur Zeit nichts vernünftiges. Probiere es mal mit Browsershots.org.

    Wenn du ein App findest melde dich bitte..
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    bei mir unter parallels auf XP SP2 läuft multipleIE von tredosoft einwandfrei, ansonsten eben alle brwoser installieren auf die man testen will, IMHO die sicherste methode

    dahui
     
  4. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Hi, kenne das Problem. Habe leider kein Windows-Rechner und muss auch regelmäßig Webseiten in den verschiedenen IE-Versionen testen.

    Habe diese Seite gefunden:
    http://browsershots.org/

    Grüßle
    duderino
     
    Nathea gefällt das.
  5. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Browsershots ist kostenlos, aber bei eher weniger populären Browsern sehr langsm (manchmal kommen gar kein Screenshots, da man nur begrenzt Zeit hat).

    Ansonsten gibts noch www.browsercam.com, das ist zwar kostenpflichtig, allerdings hat man 24 Stunden freien Zugang.
    Das ist um einiges schneller und ausführlicher.
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das Problem der div. Online-Helper ist das Sie nur einen Screenshot produzieren können, aber nicht das Verhalten beim Scrollen oder dem Ändern der Fenstergröße zeigen können. Wer seine Seiten wirklich ernsthaft auf Browserkompatibilität testen will, kommt um einen Intel-Mac mit einer Windows-Installation in einer VM nicht herum. Und dann darfs der Gründlichkeit wegen auch gerne noch eine zweite Maschine mit Linux drauf haben, da auch der Konqueror nicht 100% mit Safari übereinstimmt.

    Gruß Stefan
     
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Signed...

    Aber wer installiert schon Windows auf einem Mac :p Spass (1)!...das ist die einzig 100%ige Lösung für dieses Problem...dannach hat man dann nur noch Probleme mit Windows :eek: Spass (2)!
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    windows XP läuft eben und einzig aus diesem grunde bei mir ;) incl. multipleIE ;)

    dahui
     
  9. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    mh gut so hab ichs jetzt auch gelöst... shize ie ^^der suxx -.-
     

Diese Seite empfehlen