• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool um Bilderserien umzubenennen?

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Hallo ich habe den Wunsch nach kleinen Hilfsprogrammen. Kennt jemand von euch ein Tool mit dem man zb. 100 Bilder gleichzeitig umbenennt und fortlaufend nummerieren kann?
Oder den tollen Photoshopfilter (PC-Version) KnockOut2, zum freistellen von Haaren vor verschiedenfarbenen Hintergründen.
Solche Tools muß es doch auch für den Mac geben.:-c

Danke für jeden Hinweis
 

Mutabor

Jonagold
Registriert
19.12.05
Beiträge
21
Du brauchst eigentlich kein extra Programm!
Schau doch mal was der Automatot zu bieten hat.
In Null Komma Nix hast du einen eigenen Arbeitsverlauf erstellt, der dir die komplette Bilderserie umbenennt.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
…oder mit AppleScript. Schau mal ins Skriptmenü, unter „Finder Scripts“. Wenn das Skriptmenü bei dir nicht angezeigt wird, kannst du dies im „AppleScript Dienstprogramm“ aktivieren.

skriptmenue6zi.png


Knockout gibts ebenfalls für den Mac.
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Hilarious schrieb:
Klar, die gibt's. Mehrfach.

Hier eins: File List
Und noch ein anderes: Renamer4Mac

Weitere findest Du bei macupdate

Supi!!!!:-* :-* :-*

Danke für die schnelle Hilfe!

Gibt es Knockout2- oder ähnlich auch für Mac?

Oder wie stellt ihr eine Person (Portrait) mit "wuscheliger" Frisur frei und setzt sie in ein anderes Bild ohne das das der alte Hintergrund durch die Haare zu sehen ist?
(ohne Stundenlangen Aufwand!)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der gute alte GraphicConverter von Thorstem Lemke kann auch hervorragend Filenamen ändern. (Nicht nur die von Bildern.)

KnockOut gibts auch für den Mac.
Gruß Pepi
 

Nana

Gast
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier und hab das gleiche Problem wie der "Kellerknabe". Trotz Eurer tollen Ratschläge komm ich nicht zurande....bin nämlich nicht nur mit schlechten Computerkenntnissen, sondern auch noch mit mangelhaftem Englisch ausgestattet :( Anfänger!
Hilarius: gibt`s zu den von Dir genannten Links vielleicht auch das Pendant in Deutsch? Es wär zu schön... ;)

Liebe Grüße.....von Nana :)
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Hallo Nana,
der "Renamer4mac" den Hilarious mir empfahl ist in Deutsch zu bedienen und sehr einfach.
Benutze den Link in der Antwort von Hilarious!

Hilarious
Vielen Dank dafür:)
 

Nana

Gast
Nummerierung

Tausend Dank!!!
So einfach..... was hab ich mich vorher gequält....:-*

Liebe Grüße....von Nana :):-D :-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Unter iPhoto "alles markieren" - "Stapel ändern"? So hab ich das zuletzt gemacht, oder war etwas anderes gemeint? o_O