1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool für Touchpad-Ecken-Funktionen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von krizz, 02.12.06.

  1. krizz

    krizz Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    17
    Hi!

    Gibt es ein Tool für das Macbook, mit dem man den Ecken des Touchpads (nicht denen des Bildschirms) eine Funktion zuweisen kann?

    Ich würde gerne wieder durch tippen in eine Touchpad-Ecke Exposé auslösen, so wie das bei SideTrack möglich ist. Nur will ich eben nicht Sidetrack verwenden, es geht mir nur um die Ecken, denn scrollen kann ich ja mit zwei Fingern.

    Jemand nen Tip?

    Gruß, Christian
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Vielleicht hilft dir das!
     
  3. krizz

    krizz Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    17
    Danke für den Hinweis, aber ich suche eigentlich nach etwas, was diese Funktionalität bereitstellt, was nicht Sidetrack ist. Denn erstens kostet Sidetrack, und man muss es auch noch mit Kreditkarte bezahlen, und ich hab keine.
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich will auch ein tool für mein touchpad.
    und zwar eines, dass einen rechtsklick erkennt, wenn ich mit 2 fingern aufliegend den hardwarebutton drücke.
    diese funktionalität bietet iscroll, was allerdings mein 1,5er 12" powerbook nicht unterstützt.
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wobei Du Exposé auch so auf die Ecken legen kannst. Nur eben nicht mit einem Corner-Tap, sondern indem Du einfach mit dem Mauszeiger in die Ecke fährst, ohne zu tappen. Wenn Dir das zu "heikel" ist, kannst Du auch Modifier dazunehmen, also daß es nur funktioniert wenn Du mit gedrückter alt oder Apfeltaste in die Ecke fährst.

    Ich verwende selbst Sidetrack und bin hochzufrieden mit den Einstellmöglichkeiten. Die paar Doller die es kostet isses wirklich wert. Das Problem der Bezahlung läßt sich bestimmt lösen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen