• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool für Touchpad-Ecken-Funktionen

krizz

Granny Smith
Registriert
07.01.06
Beiträge
17
Hi!

Gibt es ein Tool für das Macbook, mit dem man den Ecken des Touchpads (nicht denen des Bildschirms) eine Funktion zuweisen kann?

Ich würde gerne wieder durch tippen in eine Touchpad-Ecke Exposé auslösen, so wie das bei SideTrack möglich ist. Nur will ich eben nicht Sidetrack verwenden, es geht mir nur um die Ecken, denn scrollen kann ich ja mit zwei Fingern.

Jemand nen Tip?

Gruß, Christian
 

krizz

Granny Smith
Registriert
07.01.06
Beiträge
17
Danke für den Hinweis, aber ich suche eigentlich nach etwas, was diese Funktionalität bereitstellt, was nicht Sidetrack ist. Denn erstens kostet Sidetrack, und man muss es auch noch mit Kreditkarte bezahlen, und ich hab keine.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich will auch ein tool für mein touchpad.
und zwar eines, dass einen rechtsklick erkennt, wenn ich mit 2 fingern aufliegend den hardwarebutton drücke.
diese funktionalität bietet iscroll, was allerdings mein 1,5er 12" powerbook nicht unterstützt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wobei Du Exposé auch so auf die Ecken legen kannst. Nur eben nicht mit einem Corner-Tap, sondern indem Du einfach mit dem Mauszeiger in die Ecke fährst, ohne zu tappen. Wenn Dir das zu "heikel" ist, kannst Du auch Modifier dazunehmen, also daß es nur funktioniert wenn Du mit gedrückter alt oder Apfeltaste in die Ecke fährst.

Ich verwende selbst Sidetrack und bin hochzufrieden mit den Einstellmöglichkeiten. Die paar Doller die es kostet isses wirklich wert. Das Problem der Bezahlung läßt sich bestimmt lösen.
Gruß Pepi