1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool für kleine Textbausteine

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mullzk, 03.01.06.

  1. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    holla allerseits
    herr google ist heute böse mit mir und will nicht rausrücken, was ich suche...

    ich bin nämlich auf der suche nach einem kleinen tool, welches mittels hotkey angewählt wird, und dann textbausteine setzt. also so im still von
    -> ich drücke den hotkey
    -> ich gebe ein kürzel wie "ASAP" ein
    -> das tool schmeisst in das gerade aktive textfeld den baustein "Ich bitte Sie freundlichst, dies so rasch als es Ihnen möglich ist zu erledigen"
    klar was ich meine?

    ein solches tool wurde mehrfach auf AT erwähnt, vor allem papa tom hat immer wieder die vorzüge gepriesen. nur finde ich es einfach nirgends mehr. kann mir da jemand auf die sprünge helfen

    und ja, ich weiss, dass dies der butler kann - nur will ich den butler einfach nicht, der ist mir zu gross und zu mächtig sprich zu kompliziert. ich weiss er ist ein geiles ding, aber halt einfach nichts für mich...
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    AW: Tool für kleine Textbausteine

    Klickst Du hier.

    Gruss,

    - mathilda

    edit: evtl. kann das auch der Butler oder Quicksilver
     
  3. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    AW: Tool für kleine Textbausteine

    Guten Tag,
    ich weiß nicht was der Alte aus dem Norden empfiehlt,
    ich empfehle TypeIt.
    Das Ding ist einfach gut und begleitet mich seit über 10 Jahren…
     
    mullzk gefällt das.
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    AW: Tool für kleine Textbausteine

    thx, typeit wars...

    wobei ich mir den textexpander auch noch anschauen werde...
    merci..

    edit: Cool, jetzt habe ich mein kleines Edit-Comment-Teil wieder :D
     
    #4 mullzk, 03.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.06

Diese Seite empfehlen