• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool - 10 000 days

  • Ersteller Mitglied 7625
  • Erstellt am

Mitglied 7625

Gast
tool - 10 000 days

ich würde so gerne ein review schreiben, aber ich weiß einfach nicht, wie ich diese cd in worte packen kann. also, wer hat sie sonst schon?

-> beste platte 2006 steht fest, es sei denn die nin bringen noch was, aber das ist mehr als unwahrscheinlich ;)

grüße

robb
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich finde sie komisch bis jetzt, aber erst einmal gehoert, und auch nur passiv.
Aender doch bitte den Topictitel, damit er auch etwas aussagt....
 

brandtaucher

Gast
robb schrieb:
tool - 10 000 days

ich würde so gerne ein review schreiben, aber ich weiß einfach nicht, wie ich diese cd in worte packen kann. also, wer hat sie sonst schon?

Schreib' doch einfach, was Du denkst. Erst einmal starten, dann läuft das schon mit der Zeit... Viel Glück!

-> beste platte 2006 steht fest, es sei denn die nin bringen noch was, aber das ist mehr als unwahrscheinlich ;)

Von sowas halte ich ja gar nichts; wir haben noch nicht einmal Mai, und schon steht die Platte des Jahres fest. Etwas mehr Zurückhaltung bei Superlativen, bitte!

Liebe Grüße, brandtaucher
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Morgoth666

Bismarckapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
76
nach der with teeth würd ich nicht mehr so auf NIN zähln, da hat sich der gute herr reznor im gegensatz zu tool gewaltig verschlechtert :(

die downward spiral bleibt aber nach wie vor mein lieblingsalbum :)
 
  • Like
Reaktionen: kepptn

Mitglied 7625

Gast
wenn man sich musikalisch auf der progressiven schiene aufhält, sind tool neben wenigen ausnahmen, das "a & o".

jedes ihrer alben war ein meilenstein und gehörte am ende des jahres, auch bei den kommerzies, zu den platten des jahres. sorry aber ich kann meine behauptung nicht zurück nehmen ;)
aber wenn ich mich irre, ein ufo auf diesem planten landet und eine bessere platte 2006 mitbringt, lade ich dich auf ein tool konzert ein. alles auf meine kosten, versteht sich!

grüße

robb

ps:
@Morgoth666: geht in der tat leider gottes in die falsche richtung und die komplexität ist raus, dennoch, ist with teeth eine große platte. ein favorisiertes nin habe ich nicht. doch müsste ich mich entscheiden, würde ich mich für the fragile entscheiden, da es die abwechslungsreichste ist. folgend von der downward sprial und nicht zu vergessen, der unterschätzten pretty hate machine ;)
 

brandtaucher

Gast
robb schrieb:
aber wenn ich mich irre, ein ufo auf diesem planten landet und eine bessere platte 2006 mitbringt, lade ich dich auf ein tool konzert ein. alles auf meine kosten, versteht sich!

Also, jetzt muss ich mich mal objektiv zu Deiner subjektiven Sicht mit meiner persönlichen Ansicht ganz banal äußern:
IST GEBONGT ;) !

(Und ich vergesse nichts, HAR HAR HAR)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
robb schrieb:
tool - 10 000 days

ich würde so gerne ein review schreiben, aber ich weiß einfach nicht, wie ich diese cd in worte packen kann. also, wer hat sie sonst schon?

-> beste platte 2006 steht fest, es sei denn die nin bringen noch was, aber das ist mehr als unwahrscheinlich ;)

grüße

robb

kann ich nur bestätigen denn das was ich bis jetzt gehört habe ist gott.
anders kann man es nicht sagen
 

Chlorwasser

Erdapfel
Registriert
08.02.06
Beiträge
4
Ich finde sie hätten mehr Innovation reinbringen sollen zum Teil hören sich die Stücke wirklich wie auf der Lateralus an, aber ansonsten echt top!
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Unendlich geil! Aber war ja nicht anders zu erwarten...
 

Mitglied 7625

Gast
@chlorwasser: *MMÖÖPP* ich kann da, bis auf 1 gitarrensolo keinen zusammenhang zu lateralus hören. ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
robb schrieb:
@chlorwasser: *MMÖÖPP* ich kann da, bis auf 1 gitarrensolo keinen zusammenhang zu lateralus hören. ;)
Da hast du doch schon was, was du in ein Review schreiben kannst.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
10000 days

Hallo Leute
Ich habe die Scheibe schon mehrmals gehöhrt und bin auch begeistert.
Mit Superlativen währe ich aber vorsichtig.Meine CD-Sammlung hat viele Ausnahme-Bands zu bieten. TOOL gehören zwiefelsfrei zu den Besten.
TOOL spielen übrigens am 08.06.2006 in der Düsseldorfer Philips Halle.
Ich bin in der ersten Reihe. Geht noch jemand von Euch hin ???

Gruß Kuh-Bernd
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich wollte fahre aber leider in den Urlaub wie es aussieht (sonst reißt mich meine Freundin in tausend Stücke)sonst hätte ich gesagt wir machen ein kleine AT-Treffen draus:-D
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
T O O L

Hallo Das O
Schade das Du nicht kannst. :(
Ich stehe jedenfalls in der ersten Reihe. :-D
Das wird für mich das Konzert-Ereignis des Jahres.

Gruß Kuh-Bernd
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
HA

Wir wissen nicht wohin bzw. alles ist so teuer:-D
Mal schauen vielleicht wird es ja doch noch etwas
 

Dunerkahl

Gast
Wuhaaa, diese Platte ist besser als der beste Sex, den je 2 Lebewesen miteinander hatten :cool:
 

Dunerkahl

Gast
Ok Ich korrigiere meine Definition:

Wuhaaa, diese Platte ist besser als der beste Sex, den je n Lebewesen miteinander hatten.

Wobei n der in seiner Grundmenge den Natürlichen, positiven Zahlen ohne null und eins angehört.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Dunerkahl schrieb:
Ok Ich korrigiere meine Definition:

Wuhaaa, diese Platte ist besser als der beste Sex, den je n Lebewesen miteinander hatten.

Wobei n der in seiner Grundmenge den Natürlichen, positiven Zahlen ohne null und eins angehört.

Na das klingt ja gleich ganz anders nur mit buchstaben konnte ich in mathe noch nie:p