• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tonspur von youtube-videos isolieren

  • Ersteller ukulele-tom
  • Erstellt am

ukulele-tom

Gast
Hallo !

Ich würde ganz gern die Tonspur von youtube-videos isolieren, um sie dann in itunes anzuhören, möglichst ohne dafür geld zu zahlen. hat jemand eine idee, wie ich das machen könnte ?

U.T.
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Also du musst erstmal die Videos downloaden. Bei Windows gabs so eine Erweiterung für Firefox ich glaub des hieß VideoDownloader (such selbst nach diesem Programm für Mac). Danach benutze ich zum trennen/isolieren der Tonspur ffmpegX.

Joness
 

KayHH

Gast
Oder einfach per Safari laden und per QT Pro extrahieren. Wenn Du einen Link hast, mach ich Dir das kurz. Gruss KayHH
 

ukulele-tom

Gast
Cool. Danke. Ich probiers aus. Videos hab ich schon runtergeladen mit der Firefox-Erweiterung "Unplug."
 

ukulele-tom

Gast
Das mit ffmpegX funktioniert nicht so richtig. Ich hab zwar am Ende eine mp3 auf meinem Schreibtisch. Jedoch hat die 0 KB ? Weiss du wo der Fehler liegt ??
Was ist denn QT Pro ???

U.T.
 

KayHH

Gast
QuickTime Pro, kostet aber ca. 30 EUR. Gruss KayHH
 

ukulele-tom

Gast
Ach so klar QuickTime Pro !
Ist nett von Dir, dass Du das für mich machen würdest.
Das mit dem Tonspur isolieren ist für mich im Moment nicht so superwichtig. Es gibt gar kein konkretes Video, von dem ich jetzt unbedingt die Tonspur haben möchte. Ich würde nur gern grundsätzlich eine umsonst-Möglichkeit wissen wie ich das machen könnte...

Gruß
U.T.
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Du ziehst einfach das Video in das linke Feld bei ffmpegX und im rechten ist ja so ein kleiner schwarzer Pfeil. Wenn du darauf klickst kommt eine Liste und ganz unten steht ''Movie Audio to .mp3' des wählste aus und klickst auf codieren. Also bei mir funktioniert das einwandfrei.

joness