1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tonspur von youtube-videos isolieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ukulele-tom, 23.01.07.

  1. Hallo !

    Ich würde ganz gern die Tonspur von youtube-videos isolieren, um sie dann in itunes anzuhören, möglichst ohne dafür geld zu zahlen. hat jemand eine idee, wie ich das machen könnte ?

    U.T.
     
  2. Joness

    Joness Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    78
    Also du musst erstmal die Videos downloaden. Bei Windows gabs so eine Erweiterung für Firefox ich glaub des hieß VideoDownloader (such selbst nach diesem Programm für Mac). Danach benutze ich zum trennen/isolieren der Tonspur ffmpegX.

    Joness
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Oder einfach per Safari laden und per QT Pro extrahieren. Wenn Du einen Link hast, mach ich Dir das kurz. Gruss KayHH
     
  4. Cool. Danke. Ich probiers aus. Videos hab ich schon runtergeladen mit der Firefox-Erweiterung "Unplug."
     
  5. Das mit ffmpegX funktioniert nicht so richtig. Ich hab zwar am Ende eine mp3 auf meinem Schreibtisch. Jedoch hat die 0 KB ? Weiss du wo der Fehler liegt ??
    Was ist denn QT Pro ???

    U.T.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    QuickTime Pro, kostet aber ca. 30 EUR. Gruss KayHH
     
  7. Ach so klar QuickTime Pro !
    Ist nett von Dir, dass Du das für mich machen würdest.
    Das mit dem Tonspur isolieren ist für mich im Moment nicht so superwichtig. Es gibt gar kein konkretes Video, von dem ich jetzt unbedingt die Tonspur haben möchte. Ich würde nur gern grundsätzlich eine umsonst-Möglichkeit wissen wie ich das machen könnte...

    Gruß
    U.T.
     
  8. Joness

    Joness Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    78
    Du ziehst einfach das Video in das linke Feld bei ffmpegX und im rechten ist ja so ein kleiner schwarzer Pfeil. Wenn du darauf klickst kommt eine Liste und ganz unten steht ''Movie Audio to .mp3' des wählste aus und klickst auf codieren. Also bei mir funktioniert das einwandfrei.

    joness
     

Diese Seite empfehlen