• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tonspur(mpeg1video) fehlt bei FCE?!?

gumpi

Gast
Ertsmals hallo AT-User(innen),
Bin stolzer Besitzer einens iMac geworden...den rest kennt ihr von den anderen neuen:alles problemlos,super geschwindigkeit...etc.!
aber man denkt einfach noch zu kompliziert wenn man jahrelange ins fenster geschaut hat,sprich Windows!!!
nur ein kleines problem habe ich doch,

beim übertragen von videos.mpg(von meiner digitalkamera Sony DSC T9)habe ich keine tonspur im FCE oder auch imovie?
hat wer lösungsvorschläge?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hallo & willkommen im Forum!

Die fehlende Tonspur beim Import ist leider ein altbekannter Fehler - der Film wird ja in Quicktime korrekt abgespielt.

Abhilfe schafft z.B. MPEG Streamclip, mit dem Du die Filme gleich ins passende DV-Format umwandelst - dann ist der Ton beim Import in iMovie (und vermutlich auch FCE) wieder da!

*J*
 

gumpi

Gast
danke für die schnelle info,
ist so zwar ein bisschen langwierig so aber was solls!!!
wird eh zeit für eine ordentliche videokamera...
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Hallo

Ich habe das gleiche Problem: Habe im laufe der Jahre ca 300 kleine MPEG-Filmchen mit meiner Digicam gemacht, welche ich nun im FCE zu einem Film verarbeiten möchte. Der Trick mit MPEG Streamclip funktioniert zwar, aber bei so viele Filmen ist das keine Option. Schon nur 20MB in DV zu konvertieren dauert einige Minuten.

Gibts keine andere Lösung? Kann man FCE nicht dazu bringen, die Tonspuren zu erkennen? iMovie kann es schliesslich auch, auch in Quicktime und allen anderen Movieplayern kann ich die Filmchen problemlos abspielen.

Hier die Details von Mediainfo zu meinen Files:

Anhang anzeigen mpeg-daten.txt