1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tonqualität und Ohren schonen

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Corny, 25.02.07.

  1. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hallo,
    nach dem Lesen einer der unzähligen "welchen Kopfhörer/Ohrhörer soll ich für meinen iPod nehmen?"-Themen stellte sich mir die Frage nach der Schädlichkeit für die Ohren.
    Macht es einen Unterschied, ob ich Kopf-, Ohr- oder In-Ear-Hörer habe? Ich meine, muss ich eine Art lauter drehen als die andere, um die gleiche Tonqualität zu erhalten? Ist eine Art schädlicher als die andere (wegen des Drucks, der ensteht oder so)?
     
  2. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Hallo!

    Ich finde, dass das von ZETTT schon super erklärt wurde.

    Hier in diesem Thread


    Die Beiträge 9 und 20 sind sicher die inhaltsschwersten.

    Best Wishes!

    Sascha
     
    Corny gefällt das.
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen