1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ton in FinalCut Express

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von mawis28, 27.06.07.

  1. mawis28

    mawis28 Gast

    Hallo,
    ich habe eine ganz dumme Frage: Wie kann ich in FinalCut Express im Canvas Fenster den Ton hören? Schalte ich die Wiedergabetaste, höre ich nur das Timecode Piepen. Erst bei doppelter Geschwindigkeit (Taste L) höre ich Ton, aber natürlich nur zerhackt. Habe das Handbuch schon einmal quergelesen aber nichts gefunden.
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Timecode-Piepen?

    Der Ton ist einfach nicht gerendert. Liegt wahrscheinlich als mp3 vor. Entweder rendern, oder in eine .wav- oder .aiff-Datei umwandeln, dann hast du das Problem nicht...

    Gruß, MasterDomino
     
  3. mawis28

    mawis28 Gast

    Danke für die Antwort, aber ich habe DV Dateien eingeladen (in imovie funktioniert alles). Der Ton ist auch nur im Canvas Fenster nicht zu hören. Im "bearbeiten Fenster" höre ich Ton.
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hast du irgendwelche Soundeffekte draufgelegt?
    Oder ungewöhnlich viele Soundspuren übereinander?
    Render einfach mal alles (alt + r) und schau, ob es dann funktioniert.

    Gruß, MasterDomino
     
  5. mawis28

    mawis28 Gast

    Jawohl, das war's.
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen